Soundprobleme unter Windows 11

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Hallo Jungs ich habe ein problem

Ich habe im Dezember einen neuen Pc gekauft mit Windows 11 Betriebssystem. Und wenn er ne Zeit lang an ist bzw läuft steht bei dem dem Lautsprecher in der Taskleiste immer ein kreuz. Erst wenn ich dann auf Soundprobleme behandeln klicke kommt wieder Ton.

Aber das ist doch nicht normal oder?

es ist der Realtek Audio Treiber installiert allerdings weiss ich nicht welcher.

Vielleicht weiss von Euch jemand was das für ein Problem sein könnte
 
Also ich finde du hast uns viel zu viel über dein System verraten.
Die fülle an Infos erschlägt mich ja gerade zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, DJMadMax, Sinatra81 und eine weitere Person
Wenn das ein Fertigpc ist, dann wende Dich bitte an den Verkäufer / Hersteller. Ist ja schließlich dann ein Garantiefall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Ääähm… ist ein Kreuz auf dem Lautsprecher nicht einfach „Mute“? 🤔
(Sitz leider nicht am Pc um es zu validieren)

Kommst vielleicht beim Solitair spielen ab und zu auf die Mute-Taste auf der Tastatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f und DJMadMax
Scheint sich ja erledigt zu haben. Kann wohl zu hier.
 
Aber dein System willst du uns noch immer nicht verraten, oder ??
 
Sinatra81 schrieb:
Ääähm… ist ein Kreuz auf dem Lautsprecher nicht einfach „Mute“? 🤔
Yep - bei mute ist neben dem Lautsprechersymbol ein x.
 
Ohne Glaskugel können wir leider nicht helfen.

Wie oben schon ein User erwähnt hat, kontaktiere den Support deines Händlers.
 
Dann schau mal nach, wann oder warum das passieren könnte, und poste Infos zur Hardware, Soundkarte(n), Treiber, BIOS-Version etc.
 
Zurück
Oben