• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Soundprobleme!

Mudhenfighter

Cadet 2nd Year
Hab ne Creative X Fi drinnen und ein 7.1 System, neuersten Treiber sind druf und eingestellt ist soweit auch alles, aber es kommt immer wieder vor das ich so komische Knaxer und Knarzer wären des Spiels habe und teilweise Soundaussetzer und na so 5 sec hab ich wieder Sound aber dann irgend wie hört sichs anders an, und selten aber doch ist dann der Sound ganz weg, wenn ich aber das Spiel beende, und auch denk Desktop gehe, hab ich die Windows Sounds ganz normal!

Hat da jemand ne Ahnung??

Mfg

BC2 unterstützt keine Soundkarten. somit gibt es oft probleme, wenn du den Sound über diese berechnen lassen willst. du musst schauen, dass der Sound nur durchgeschläusst wird...

Treiber entfernen und den von windows automatisch installierten verwenden oder soundkarte rausnehmen...

Alternativ kannst du mit den einstellungen in der settings.ini etwas rumspielen...

greez

ich hab ne x-fi xtreme music und keinerlei probleme ^^ Ich würde mal den neusten Treiber installieren :P

domidragon schrieb:
BC2 unterstützt keine Soundkarten. somit gibt es oft probleme, wenn du den Sound über diese berechnen lassen willst. du musst schauen, dass der Sound nur durchgeschläusst wird...

Treiber entfernen und den von windows automatisch installierten verwenden oder soundkarte rausnehmen...

Alternativ kannst du mit den einstellungen in der settings.ini etwas rumspielen...

greez

Wenn BC2 keine Soundkarten unterstützen würde, hätte man überhaupt keinen Sound im Spiel. weil Onboard Sound ist auch nichts anderes als eine Soundkarte. Bei Onboard Sound ist halt ein Soundchip auf die Hauptplatine gelötet. Bei einer Soundkarte steckt der Sound Chip auf einer extra Karte (PCI oder PCI-E)

Ich habe erst kürzlich meinen Onboard Sound deaktiviert und meine alte Audigy 2ZS wieder eingebaut. Es ist ein deutlicher Unterschied im Sound zu merken. Mit der Audigy habe ich deutlich mehr Wumms.

Allerdings kann ich leider nichts zu den Soundproblemen des TE beitragen.

@Yes_Sir

Ich hab nichts von OnBoard gesagt. Klar sind das auch chips, aber DICE hat ausdrücklich gesagt, dass der Sound von der CPU berechnet wird und es bei Soundkarten/Soundchips zu problemen kommen kann. ich selber habe auch eine soundkarte. Mit der hatte ich keine probleme. dann neues Board, neue Soundkarte, und plötzlich ruckelte es übelst in BC2. nach entfernen der Soundkarte lief es perfekt mit gleichen FPS. dannach habe ich den standardtreiber, den windows installiert gelassen und seit dem keine probleme mehr...

Wie gesagt, es liegt zu 100% an der soundkarte(inkl. software). Anderst könnte man es sich nicht erklären. Ausser seine CPU ist mehr als nur voll ausgelastet. es wird sehr wahrscheindlich mit einer option im treiber zusammen hängen, aber viel spass beim suchen.

daher, standardtreiber oder neuen treiber.

hast du noch nen onboard chip? versuchs mal über diesen...

greez

Zurück
Oben