Soundqualität durch externe Soundkarte verbessern?

• Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GIHomer

Gast
Hey ho,

wie oben beschrieben würde ich gerne wissen ob eine externe Soundkarte, die Soundqualität an meinem Laptop verbessern könnte.

Hab den heute von meinem Dad bekommen weil der den nicht mehr brauchht würde den jetz ganz gern benutzen um Musik auf verschieden Veranstaltungen zu abzuspielen, leider ist eben die Soundqualität nicht besonders -.-

Es handelt sich um ein:
HP compaq nx9005 :)

hat also schon einige Jahre auf dem Buckel,
und wenn es Karten gibt die die Qualität verbessern,
könnt ihr mir da eine empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer :D

AW: Soundqualität durch externe Soundkarte verbessern ?

Asus Xonar U1 ist da die perfekte Lösung.

Mr.Kaijudo schrieb:
Asus Xonar U1 ist da die perfekte Lösung.

Warum wirst du uns sicherlich erkären , wo doch jegliche Hintergrundinformation fehlt ?
------------------------------------------------------

@ GIHomer = Musik auf verschieden Veranstaltungen zu abzuspielen, leider ist eben die Soundqualität nicht besonders -.-

Was für ein Equipment setzt du dort dann ein . Was für Veranstaltungen ......

Das wäre jedenfalls wichtig zu wissen. Wenn es um DJing oder so geht, sollte man ordentliches Studio Equipment benutzen.

@conxer49: Mal etwas ganz anderes... Könntest Du mal diese "-----" Linien weglassen? Die irritieren... :(

Also bis jetz hatte ich einfach irgendwie alles zusammengeschustert, sprich Verstärker ausm Keller gezert, Boxen aus der Garage... einfach das genommen was da war.

Mein Dad will sich jetz dann so ein PA-Komplett-Set irgendwo im Internet kaufen, was genau steht noch nicht fest.

Bei den Veranstaltungen handelt es sich meistens nur um irgendwelche Geburtagsfeiern, vielleicht hier mal ein 18er da mal ein 20er, also nichts allzu großes.
Also ich brauche nicht unbedingt das ultra profi zeugs einfach nur bissl was, was halt bissl was hergibt :)

@Herr Grinsegrün

kk sieht auch gut aus, denke sogar noch etwas besser :)
werd mir dann mal eher sowas rauslassen... aber erst noch bissl sparen ;)

@ Falcon = @conxer49: Mal etwas ganz anderes... Könntest Du mal diese "-----" Linien weglassen? Die irritieren...

Wenn das alles ist was du bei meinen Antworten Kritisieren kannst , bewerte ich es als persönliche Anerkennung ! :daumen:

Doch zurück zum Thema :

@ GIHomer = Mein Dad will sich jetz dann so ein PA-Komplett-Set irgendwo im Internet kaufen, was genau steht noch nicht fest.

Und somit weitere Empfehlungen völlig Sinnfrei ! Hoffen kann man hier nur das er nicht den letzten Schrott kauft !:kotz:

hmm die Seite wurde mir schon öfters empfohlen :)

doch leider weis ich da nicht so recht, was ich mir da zu legen soll, 2 PA Aktive Lautpsrecher mit etwas gutem Bass wäre mir recht nur leider habe ich da keine Ahnung welche ich da nehmen soll :(

Und dann kann man, sollte ich mir solche 2 kaufen vielleicht später noch nen Sub dazu kaufen ? :)

GIHomer schrieb:
hmm die Seite wurde mir schon öfters empfohlen :)

doch leider weis ich da nicht so recht, was ich mir da zu legen soll, 2 PA Aktive Lautpsrecher mit etwas gutem Bass wäre mir recht nur leider habe ich da keine Ahnung welche ich da nehmen soll :(

Und dann kann man, sollte ich mir solche 2 kaufen vielleicht später noch nen Sub dazu kaufen ? :)
------------------------------------------------
Gehen wir hier mal von 330,00 € aus =

Soundkarte " BEHRINGER U-CONTROL UCA 202 " 25,00 € // http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

BEHRINGER B 208D /149,00 € // http://www.thomann.de/de/behringer_b_208d_2.htm

Und einen SUB braucht man hier nicht da der Kickbass übertragen wird !

Für den Druck in der Bauchgegend muß man erheblich mehr ausgeben !

Zurück
Oben