Soundqualitätsverlust von XP auf Win7 (Bass)

BlueDawn

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin nun seit einigen Tagen mit Windows 7 unterwegs. Vorher war XP mein treuer Begleiter. Es gibt nicht viel zu meckern, aber da ist doch etwas, was mich aktuell stört. Und zwar scheint die Soundqualität von XP auf Win7 stark verloren gegangen zu sein. Das natürlich nur aus meiner subjektiven Sicht. Ganz klar fehlt aber der BASS! Da hatte ich bei XP wesentlich mehr mit meinem Headset.

In den Einstellungen wollte ich schon nachschauen, ob das nicht vielleicht nur ein Einstellungsproblem ist, hab aber bisher keine entsprechende Option gefunden. Gibt es die klassische Soundeinstellung wie aus XP bekannt nicht mehr? Hab nur die Schieberegler für die Lautstärke der unterschiedlichen Anwendungen gefunden.

Soundtreiber vom Mainboard (ASUS) hab ich übrigens schon installiert.

BS: Win7 Pro 64 Bit

Danke!

falls du realtek audio hast, wie bei vielen boards, probiers mal mit realtek hd audio-manager

geh mal auf sound ->wiedergabe, dann rechtsklick auf dein headset, eigenschaften und dann ton; den bass kann ich da einstellen.

@Lordvider

Ich bin über die Systemsteuerung > Sound > Eigenschaften Headset > Erweiterungen > zu der Bassverwaltung gelangt:

sound.PNG

http://img6.imagebanana.com/img/p23wz4tk/sound.PNG

meinst du diese? Dort kann ich bei "Raumgröße" nur festlegen, ob ich im "Büro" sitzt oder im "Heimkino". Und zwischen den beiden Einstellungen höre ich kaum einen Unterschied raus. Sind da noch andere Einstellungen versteckt?

Ansonsten bin ich gerade daebi den Realtek Manager zu laden..

Zurück
Oben