Soundstorm/Sennheiser PC-150: Micro geht nicht mehr

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
379
hi
mein freund hat das leadtek winfast k7ncr18d PRO II mit soundstorm. er hat auch das sennheiser pc155. da wir viel im teamspeak quatschen ist mir aber aufgefallen dass er immer sehr schwer zu verstehen ist und es immer im hintergrund rauscht. da habe ich ihm gesagt er solle sich den nvidia unified treiber und dazu noch den aktuellen soundtreiber installieren. nachdem er das gemacht hat funzt sein mikro nciht mehr aber die lautsprecher schon. wir haben alles versucht. bei der systemsteurung haben wir unter sound alles hochgestellt. nix passiert. wisst ihr woran das liegt?
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.553
Re: Soundstorm

Das PC-155 hat eine integrierte Soundkarte (USB-Headset). Vielleicht sollte er mal klären, welche Soundkarte in Verwendung ist.
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
379
Re: Soundstorm

sorry ich meine 150
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.553
Re: Soundstorm

Ich hab auch ein Board mit Soundstorm und bei mir ist es so, dass der Mic-Eingang mit einem der analogen 5.1 Ausgänge auf einer Buchse liegt. Wie hat er sein Boxensystem angeschlossen bzw wieviele und welche Buchsen hat er?
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
379
Re: Soundstorm

er hat auf seinem board nur drei ausgänge
00D2000000057238.jpg

diese sind ganz rechts auf dem bild
 
Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.553
Re: Soundstorm

Dann ist es bei ihm auch so wie bei mir...
Aber wenn er nen Soundstorm hat, sollten da noch andere Anschlüsse sein. Wo sollte sonst das digital codierte Signal rauskommen? Würde schon helfen wenn du alle meinen Fragen beantworten würdest. ;)
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
379
Re: Soundstorm

anstatt zu fragen welche anschlüsse das mb hat solltest du lieber sagen wie er das mic wieder zum laufen kriegt. er ist kein 3-jähriger und hat alle stecker richtig und fachgerecht eingesteckt zumal er die gar nicht vor oder nach der treiberinstallation rausgenommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.553
Re: Soundstorm

Wo ist die Frage die nix mit dem Thema zu tun hat?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Re: Soundstorm

Die fehlenden Sound Anschlüsse werden auf einer ACR-Karte, die dem Motherboard beiliegt, nach außen geführt.
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
379
Re: Soundstorm

ach wie schön dass ich jetzt weiss woher die anschlüsse kommen.
leute, mein freund will sein mic benutzen also helft ihm bitte
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.553
Re: Soundstorm

Wenn du nicht antwortest, dann vergiss es doch..... :mad:
Am besten du sagst deinem Freund, dass er sich hier anmelden soll. :rolleyes:
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
379
Re: Soundstorm

brauchst ja nicht gleich auszuflippen. du kannst deine fragen auch etwas klarer definieren. was meinst du mit buchsen? und eine acr karte hat er nciht nötig weil es schon vorher ging. das problem ist ja immer noch dass er hören kann aber sein micro keine oder nur rudimentär was aufnimmt
ach ja erwähnenswert wäre dass er den neuesten sound treiber 4.57 installiert hat und auch beim mixer tool soviel rumspielen kann wie er möchte ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Re: Soundstorm

@Yasin: Dein Ton ist genau so daneben wie das Topic (das ich inzwischen etwas korrigiert habe...). Wenn du Hilfe erwartest, solltest du auch auf die Fragen und Hinweise anderer Boardies eingehen.
Falls du dazu nicht bereit bist, musst du wohl selber herausfinden, wo das Problem ist!
 
Top