Benchmarking 1

Soundstreams splitten

Merle

Fleet Admiral
Hallo Community,

mir ist die Forensuche bekannt. Ich kann allerdings nicht formulieren, was ich finden will.
Es ist ein bischen blöd.

Daher:
Mir ist bewusst, dass ich in Windows 7 in den Wiedergabegeräten ein Standardkommunikationsgerät auswählen kann.
Auch, dass es Problematisch ist, über die selbe Soundkarte an 2 Ausgänge zeitgleich 2 verschiedene Audiostreams zu senden.
Wie sieht es aber mit 2 Soundkarten aus?
Ich will, um es klar zu sagen, ein Video auf dem Fernseher über den Sound der ATI (also HDMI) laufen lassen, und ein Video auf dem Monitor mit dem Sound auf dem Headset.
Gibt es ein Wiedergabeprogramm, welches diese Vorgehensweise unterstützt?
Habt ihr mit irgendwelche Tools, oder Treiber, oder irgend einen Tipp, mit dem das geht?

Danke.
Merle

Beim Media Player Classic kannst du unter View--->Options--->Playback--->Output--->Audio Renderer dein Audiogerät auswählen.

Wie gesagt, schau dir den Media Player Classic an. Evtl. kannst du sogar 2 Verknüpfungen erstellen mit bestimmten Audiogerät als Startparameter.
Bei VLC kann man das Audiogerät nicht auswählen (kann auch sein, dass ich es gerade einfach nicht gefunden habe), allerdings besitzt der VLC MASSIG Startparameter.
Einfach mal in die Dokumentationen beider Programme schauen.

im vlc muss man es auch nicht einstellen können, es reicht das mpc es kann.
vlc läuft ganz normal über das default device.

Ja ich habs gerade versucht.
Allerdings ist egal was ich auswähle, es geht nicht.

VLC spielt im Moment Video A auf HDMI.
Dann starte ich MPC, stelle auf diverse Realtek Outputs und es geht nicht.

Unter Umständen muss man neustarten. Vor allem, wenn du schon ein Video mit dem MPC ausgewählt hast und dann änderst.

Zurück
Oben