Soundsystem an LCD - Probleme!

t-kay187

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir heute ein Bose Companion 3 gekauft und möchte es an meinen LG 37LH4000 LCD anschließen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das angeschlossene Soundsystem als Quelle für die Audiowiedergabe auswähle.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

t-kay187

versuch mal zwischen verschiedenen audioausgängen durchzuschalten... was sagt denn das handbuch dazu?

Hey, ich weiß nicht, wie ich durchschalte.
Das Handbuch habe ich leider nicht hier.
Am liebsten wäre mir, dass mir kurz ein Besitzer eines LG LCD´s hilft.

Schick das Bose zurück... ich hätte es mir auch fast gekauft, bin dann aber beim Edifier S530D gekauft, mit optischem eingang... hab beide "vergleichsgehört" und hab mich dann fürs deutlich günstigere edifier entschieden... per optischem eingang solltest du kein problem mehr haben, falls dein LG aktuell ist....

Diese Aussage hilft mir ungemein ...
Ich werde nicht wechseln. Alleine das Design des Bose Soundsystems gefällt mir deutlich besser.

@xexex:

Nein, ist es nicht, weil ich gerade eine Speed von ca. 1 KB/s habe, weil ich noch kein Internet habe und auf einen Surfstick von O2 angewiesen bin der kaum Speed bringt, deswegen brauche ich jmd. der mir das kurz erklärt.
Wäre nett, wenn du das kurz machen könntest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut kleiner Mann.
Dann kauf dir was du für richtig hälst und belästige mich damit nicht weiter.

Hat sich erledigt, hat geklappt.

Wo hast du die Boxen amgeschlossen ?

War etwas verplant nach dem ganzen Umzugsstress ...
An der linken Seite unter dem USB- Port ist ein Eingang für Kopfhörer.
Einstecken und es läuft perfekt.

@
Eingang für Kopfhörer gibt es nicht! Kann allso nicht funktionieren...Großer Mann..

@DerKleine49:

Soll ich dir ein Foto des Klinkeeinganges machen?

Ja!

t-kay187 schrieb:
Ich habe mir heute ein Bose Companion 3 gekauft und möchte es an meinen LG 37LH4000 LCD anschließen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das angeschlossene Soundsystem als Quelle für die Audiowiedergabe auswähle.

t-kay187 schrieb:
@DerKleine49:

Soll ich dir ein Foto des Klinkeeinganges machen?

Lass dich nicht ärgern! :evillol:

Man sollte aber Begriffe wie Quelle, Ziel Ausgang und Eingang nicht durcheinanderwerfen.

Einen KopfhörerEINGANG kann es nicht geben da man Kopfhörer für die MusikAUSGABE nutzt. Es gibt also höchstens einen Mikrofoneingang und einen Kopfhörerausgang.

Einen Klinkeneingang gibt es auch nicht sondern Klinkenbuchse und Klinkenstecker.

Lautsprecher nutzt man ebenso für die Musikausgabe und damit nicht als Quelle für irgendwas. Das Gerät was die Musik ausgibt ist die Quelle, die Lautsprecher sind hier das Ziel/Ausgabegerät/was auch immer.

Von der Qualität ist der Kopfhörerausgang aber auch die schlechteste Lösung - zugegeben, ausser über SPDIF und SCART kann dieser TV kein Audio für einen Verstärker ausgeben.

Jungs, nach 2 Tagen Umzug zu 2. ist man total im Arsch, da ist es erlaubt mal alles durcheinander zu werfen ;)

@Robo32:
Über die Qualität kann ich nichts schlechtes berichten.
Also ich bin sehr zufrieden für das Preissegment.

Zurück
Oben