Soundsystem Anschluss (Toslink->Coax)

NuckChorris

Ensign
Hallo liebe Leute vom Computer Base Forum,
ich habe vor mir demnächst ein "Heimkino" Soundsystem zu kaufen. Als 5.1 System wollte ich das Logitech Z-5500 nehmen. An dieses System will ich meine XBox 360 und meinen Humax PR HD 1000 anschließen, natürlich mit der best möglichen Soundqualität. Das eine Gerät ist per Toslink Kabel ja kein Problem, nur hat das Logitech Z-5500 ja leider nur einen Toslink Anschluss und 3x3,5mm Stereo + 1xCoaxial. Daher denke ich, dass ich einen Converter brauche. Könnt ihr mir einen empfehlen, oder andere Tipps geben?? Ich hab leider ein recht begrenztes Budget, daher möchte ich für den Converter nicht mehr als 50€ ausgeben.
Hoffe ihr könnt mir helfen

guck zb bei www.reichelt.de da gibts konverter für 10€, alternative wäre eine kupplung für ca 2-3€ weis aber nicht ob die auch 2 signale zusammenführt oder nur 1 signal doppelt

Eine Alternative wäre natürlich auch etwas "besseres", wobei die Frage bleibt, ob du bereit wärst, nochmal ein wenig mehr Geld zu investieren. Dass du mit einem solchen PC-System (das meiner Meinung nach übrigens auch sein Geld nicht wert ist - selbst wenn es nur am PC betrieben werden sollte) natürlich keine "...best mögliche Soundqualität..." erreichen kannst, ist ganz klar.

Mein Tipp wäre das günstige Teufel Concept M in Verbindung mit dem Yamaha RX-V361.

Allein die Tatsache, dass du hier einen "echten" 5.1 Verstärker hast, der dir nicht nur wesentlich mehr Anschlussmöglichkeiten bietet, sondern auch klanglich um Welten besser spielt als das Logitech-System, zumal dem Yamaha auch noch dicke Leistungsreserven bei hohen Pegeln bleiben, sollten Grund genug sein, lieber (zur Not nochmal nen Monat zu sparen und) hier ein klitze klein wenig mehr Geld zu investieren, wovon man dann auch ne ganze Weile länger etwas hat.

Cya, Mäxl (der den Yamaha RX-V361 ebenfalls am PC nutzt)

Vielen Dank erstmal für die Tipps, werd mir das mal überlegen mit dem Teufel Soundsystem, ist aber doch alles in allem dann ca.180€ teurer als ich eigentlich ausgeben wollte, naja, wenn du sagst, dass das so viel besser ist will ich das mal glauben, und werd mir das nochmal überlegen, denn dann geb ich doch lieber mehr aus, als dass ich nachher nach 2 Monaten doch nicht mit dem Klang des Logitech Systems zufrieden bin.

Zurück
Oben