Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten einen 51 Zoll Plasma Fernsehr geschenkt und würde nun gerne ein dazupassendes Soundsystem schenken. Ich habe ein wenig im Forum gelesen und würde gerne ein Soundsystem im Preis von 200 bis 300€ schenken. Wenn möglich ohne zusammenbauen (kleiner Bretterhaufen).
Kann hier jemand vielleicht eine Empfehlung abgeben?
Vielen Dank für die Antworten!
Der Raum ist nicht wirklich groß (ca. 20m²). Angeschlossen sollte nur der Fernseher werden. Hin und wieder spiel meine Freundin auf der WII und das wars dann schon.
Ich habe bezüglich soundsystem keine Vorstellungen (Stereo oder 5.1.).
Wenn zwischen dem Fernsehersound und einem soundsystem in meiner Preisrange kein Vorteil ist, dann werde ich mir die Investition nochmals überlegen und sonst lieber etwas anderes schenken (also besser klingen sollte es schon).
Selbst manche Soundsysteme unter 100,- werden den Fernsehsound deutlich übertreffen! Wenn es wirklich nur um den Fernseher geht und nicht noch BlueRay-Player, SAT-Receiver, PS3 etc., dann reicht auch ein Microlab FC 530/550 oder als 5.1 das FC 730.
Der nächste Schritt wäre ein gebrauchtes "HiFi-Set" mit separatem AVR, was in dem Preisrahmen auch machbar ist und deutlich mehr Eingänge und Erweiterungmöglichkeiten bietet. Ich nenne da z.B. das Magnat Symbol 6100A aus meinem VK-Topic. Das bleibt selbst mit dem Sony-AVR noch im Budget. Klanglich besser als die allseits bekannte Magnat Concept E -Reihe und mit besseren Anschlussmöglichkeiten.
Also um TV Sound zu verbessern braucht man wahrlich keine teueres Zeug. Wenn einem 2.0 oder 2.1 reicht, bekommt man zwischen 50 - 100€ bei den aktiven systemen die eigentlich für PC gedacht sind, schon was richtig brauchbares.
Einfach mal bei Amazon Edifier oder Microlab eingeben und sich was, das auch optisch gefällt aussuchen. Da bekommt man für wenig Geld schin was vernünftiges.
z.B. das Microlab B77 wurde hier bei computerbase unteranderem am 20.7 getestet. Ist znter Artikeln zu finden.
Gut zu wissen wäre welchen TV ihr genau habt, um zu sehen ob chinc Ausänge vorhanden sind, sollte aber eigentlich vorhanden sein.
P.S. kammerjaeger war schleller.....blödes schreiben am smartphone
Man sollte bedenken, wenn man wirklich neue Filme mit Raumklang geniessen will, dann sollte man schon in die Richtung 5.1 tendieren.
Ich hatte jahrelang erst 2 große Standboxen über eine normale Denon Audio-Anlage laufen, Raumklang kam nie auf.
Dann sogar auf 4 große Standboxen (keine billigen) und der Klang kam dann zwar von überall, aber das erste echte Aha-Erlebnis hatte ich mit einem brauchbaren AVR einem einfachen Canton 5.1 System und einer entsprechenden BluRay mit DTS Sound!
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier so oft 2.1 oder noch schlimmer 2.0 empfohlen wird? Sicher guter Stereo-Sound aber ein Film kann doch viel mehr!
du verdrehst da aber auch einiges. Du kannst von deiner alten anlage, wohl ein stereo Verstärker, nich erwarten einen wirklichen Raumklang zu bekommen, die ist ja auch nur für stereo ausgelegt, egab ob du da 2 oder 4 lausprecher dranhängst.
Würdest du zu deien 4 LS gleich einen AVR geholt, dann würdest sicher einen Raumklang bekommen da ein AVR dazu ausgelegt ist bestmöglichen Raumklang hinzubekommen und das egal ob man 2.0 oder 9.2 Lautsprecher hat.
Bei dir mit 4.0 würde der Center vom AVR über die Front LS emuliert worden und auf einen Sub kann man bei guten Stand LS auch schon mal verzichten.
Sicher bei 20% der Filme ist schon Sub pflicht aber bei 50% der Filme (Frauenfilme) reicht auch ein gutes 2.0 das sicher besser klingt als ein billig 5.1