Soundsystem für Philips 46PFL4208K/12

ARatedChris

Ensign
Moin zusammen,

habe seit kurzem den o.g. Fernseher - dort sind (wie so oft) leider die Boxen ziemlich bescheiden.

Ich hatte noch ein 2.1-System von Philips rumfliegen was ich dann über Klinke angeschlossen habe, jedoch kann ich dann nicht via TV-Fernbedienung lauter und leiser stellen.

Anscheinend wird über den Klinkenstecker an der Seite des Fernsehers ein zweites Tonsignal übertragen - wenn ich die Boxen ausschalte, also den Strom rausziehe, kommt immernoch Sound aus dem Fernseher - stelle ich den Ton via Fernbedienung am Fernseher aus, kommt immernoch Ton aus den externen Boxen.

Der Fernseher hat ein EasyLink-System an Bord, jetzt ist die Frage ob ich dort Lautsprecher über USB anschließen muss oder über andere Kabel.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Würde gerne via Fernbedienung vom Fernseher die externen Boxen steuern können; über Klinke scheint das nicht zu gehen.

Vom Preisbudget geht's bei mir da bis ca. 100€, das ist dann aber auch die Obergrenze - lieber wären mir bis 70€ (da wird es nicht das tollste System für geben, klar, aber besser als die TV-Boxen ist's dann wohl alle Mal).

Danke im Vorraus!

Grüße

Hat dieser TV auch einen KH-Ausgang? Wenn ja, dann versuche dein Vorhaben mal über diesen.

Zurück
Oben