Soundsystem Kaufberatung

xXPlac3boXx

Ensign
Hallo erstmal in die Runde^^

Ich habe mir vor ca 3 Monaten ein neues System zusammen gestellt und habe nun auch endlich mal beschlossen meine schrecklichen Medion schrott Boxen in den Müll zu verbannen. :hammer_alt:

Da ich aber nun wirklich gar keine Ahnung von Hifi hab, vertrau ich jetzt einfach mal auf eure Hilfe..

Ich spiele ziemlich viel (falls es entscheidend ist, größten Teils Shooter) und höre auch seehr viel Musik. Wenn meistens Dubstep, Trap, Drum and Bass und ab und an auch mal Hip-Hop. Also ist auf jeden Fall der Bass erstrangig, wo bei die höheren Parts nun auch nicht voll kommen verkratzt oder was auch immer sein sollten.

Da ich nächsten Monat mein erstes Gehalt bekomme :evillol: steht mir ein Budget von ca 200 Euro zur Verfügung.

Bloß ist für 200 überhaupt schon ein Verstärker mit halbwegs vernünftigen Boxen ggf. sogar Subwoofer drin ?

Bin gespannt auf eure Vorschläge! :)

wen das realistisch ist würd ich noch auf das 2. Gehalt warten, 200 ist selbst bei gebrauchten Geräten sehr knapp ;)

Aber möglich. ;) Einen Verstärker findet er für ca. 80-100€ und auch Lautsprecher gibt es für 100-150€.

Habt ihr da auch Beispiele? :/

Kenn mich da wirklich garnicht aus und weiß somit auch nicht was passabel ist und was totaler Schrott..

Beispielsweise JBl TLX 30, findet man um die 100-120€. Dazu vielleicht ein Onkyo Integra 8850.

xXPlac3boXx schrieb:
Hallo erstmal in die Runde^^
und habe nun auch endlich mal beschlossen meine schrecklichen Medion schrott Boxen in den Müll zu verbannen. :hammer_alt:

Au ja die Anlage von medion ist akzeptabel aber die Boxen sind ein Grauen. Ich besaß so eine Anlage auch mal. 3 Monate. :D

Spielst du am PC? Ich gehe davon aus, wenn ich deine Signatur sehen.

Da rate ich dir eher zu einer 2.1 Anlage. Da 1. eine 5.1 Analge bei Musik Quatsch ist. 2. untersützen nicht alle PC-Spiele 5.1 und du brauchst eine spezielle Soundkarte, die solch ein Signal erzeugen kann. Konsolen können dies.

Edifier S530 für 242€

Zu teuer?

Edifier S330 für 132€

40W Subwoofer sind schon ganz ordentlich. Damit kannst du locker die Nachbarn ärgern.

Ja ich spiel ziemlich viel, wie auch schon oben geschrieben :D

Aber gerade Musik ist auch seeehr wichtig.. Gerade der Bass.

Und zu den 2 Vorschlägen, eigentlich wundert mich das gerade weil mir bis jetzt immer von diesen fertig Soundsystemen abgeraten wurde..

xXPlac3boXx schrieb:
Ich spiele ziemlich viel (falls es entscheidend ist, größten Teils Shooter) und höre auch seehr viel Musik. Wenn meistens Dubstep, Trap, Drum and Bass und ab und an auch mal Hip-Hop. Also ist auf jeden Fall der Bass erstrangig, wo bei die höheren Parts nun auch nicht voll kommen verkratzt oder was auch immer sein sollten.

Wenn du das Beste fürs Budget möchtest, solltest du vom Edifier Abstand nehmen und dich gebraucht umsehen. ;)

Das Creative ist auch sehr gut.
Ich habe es bei mir auf Arbeit und bin echt erstaunt, was da raus kommt.

Am besten ist ein 2.0 System bestehend aus Standboxen. Gerade mit Dubstep und Rock haben 2.1 Systeme ihre Probleme. Dies dürfte aber weit über dein Preisrahmen liegen.

Standboxen sind aber nichts für den Schreibtisch. Für 200€ kämen eben die JBL, Arcus TS 100, Arcus TS 15, Mb Quart 280 oder ähnliches in Frage.

Also den besten Wumms für das kleine Geld bekommt man mit sicherheit mit einem fertigen System, wie zB einem von Edifier.... ich persönlich verwende ein Edifier S530D an meinem PC und bin restlos begeistert! macht richtig was her!

wenns stereo mit der option auf 2.1 oder 5.1 sein sollte, dann muss schon mindestens ein 5.1 AVR wie dieser her und 2 lautsprecher wie diese her, die man später, wenn man mehr geld zur verfügung hat auch gut als surroundlautsprecher hinten verwenden kann!

Angenommen ich würde mich jetzt für die Arcus TS 100 entscheiden da sie mir auf den ersten Blick recht vernünftig entscheiden (wenns nicht so ist gerne schreiben^^) was für ein Verstärker würde in diesem Fall in Frage kommen ?

Komm ich da noch mit 200 bzw max 250 Euro hin ? :/

kosten die TS 100 nicht schon mindestens 130 euro? für 70 euro ein veralteten stereo verstärker? würde ich persönlich ja nicht machen...

spar noch ein wenig und dann kauf dir was ordentliches, wo du auch 20 jahre was von hast!

Ja 130 kommt hin..

Aber was für ein Verstärker kommt denn überhaupt in Frage ? :/

Zu was neuem wirds ohne hin nicht kommen..

flashg0d schrieb:
kosten die TS 100 nicht schon mindestens 130 euro? für 70 euro ein veralteten stereo verstärker? würde ich persönlich ja nicht machen...

spar noch ein wenig und dann kauf dir was ordentliches, wo du auch 20 jahre was von hast!

Ein Onkyo INtegra 8850 ist zwar nicht mehr der jüngste, aber immer noch ein tolles Gerät. Heute war ich im Hifi Studio Dali Lautsprecher hören und der Berater meinte auch "Die Integra Serie war richtig gut, sehr ordentliche Geräte."

also den günstigsten neuen stereoverstärker, den ich finde ist dieser hier... da biste aber insgesamt auch bei 290 und bist dazu an stereo gebunden....

ich sags nochmal, spar noch ein wenig und dann kauf dir was ordentliches!

Und der Denon ist sicher nicht besser als der 8850, vermutlich sogar eher schlechter.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht 100% weisst, was du da empfiehlst bzw. wovon du abrätst.

leider muss ich dir da zustimmen, ich kenne nicht wirklich viele verstärker! aber bist du nicht mit mir einer meinung, dass man es nicht schaffen kann für 200euro ordentliche soundqualität zu bekommen? selbst wenn es ein gebrauchten top stereo receiver gibt, dann ist man doch im einsatzgebiet sehr beschränkt und kann nie gescheit aufrüsten... lieber gleich ein anständigen AVR kaufen und bei den Lautsprechern nach und nach aufrüsten, erstmal 2 regallautsprecher, später dann standlautsprecher und center und danach nen sub, je nach dem, wie das geld sprudelt...

seh ich das denn so sehr falsch?

Lautsprecher paar 100-150€ (Neupreis für vergleichbaren klang wäre, je nach modellen, 400-1000€~), und für den rest nen 100€ verstärker gebraucht.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein anständiger AVR? der alleine würde doch schon das Budget sprengen.

Zurück
Oben