Soundsystem oder Kopfhörer

Schmid01

Ensign
Hi ihr,

hab mal ne Frage zum Sound,

und zwar wollt ich Fragen, ob ich mir lieber ein Soundsystem holen sollte oder ein Headset. Zum Spielen und musik hören, das übliche halt. sollte halt nicht drücken und so, wo man auch mal richtig relaxen kann und nicht das Ohrweh bekommt. Deshalb tendiere ich fast zu Standlautsprechern, die sind freier und haben nen ordentlichen Bums. Oder was meint ihr??

Gruß

Ach und ich wollte noch sagen, ich besitze das Sennheiser PC 151 und die Teufel Concept E² und ich kann mich einfach nicht entscheiden, zu was ich greifen soll (beide klingen wirklich gut) und was ich mir als nächstes kaufen sollte, wenns mal soweit ist.

Bitte um eure meinungen zu diesem thema.

PS: Würde mich freuen

Irgendwie check ich den Thread net - kann natürlich au sein, weil ich schon ziemlich müd bin^^

Musst du doch selbst wissen, ob du Kopfhörer oder en 5.1 bevorzugst, vor allem, wenn du doch beide schon hast... Ich selbst finde 5.1 besser, da bequemer. Hab selbst ebenfalls en Teufel, allerdings weiß ich auch nicht, was du dir als näcshtes kaufen sollst. Ich mein was brauchst du? Du hast Kopfhörer und en 5.1?! Ganz davon zu Schweigen, dass du net mal en Budget angibst.
Soll jetzt echt net bös sein, aber ich kapier wirklich nicht was deine Frage nun eigentlich ist :/

Das ist eigentlich wirklich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Budgets. Prinzipiell sollte man annehmen, dass man für xxx Euro bessere Kopfhörer bekommt als Lautsprecher. Je höher der Betrag ist, den du ausgeben willsr, desto mehr relativiert sich das jedoch und die Vorteile der Boxen, die du selbst nennst, überwiegen womöglich.

Für Musik sind übrigens eher Kopfhörer von gescheitem Preis zu empfehlen. Für 200 Euro bekommt man nämlich beispielsweise schon sehr gescheite Kopfhörer aber nur mittelmäßige PC-5.1-Systeme (zumal kaum bessere als dein CE²).

Ein Sennheiser HD650 mit einer Creative X-FI extreme Music und Kopfhörerverstärker soll sich auch gut anhören ;)

Wenn du viele Spiele wie CS im Internet spielst sind Kopfhörer ein muss. Beim normalen rumdaddeln und Singleplayer benutz ich lieber ein Soundsystem

Zurück
Oben