Soundsystem PC max 200€

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
487
Ich suche Ersatz für meine Wavemaster Moody die leider mittlerweile Wackelkontakte in den Satelliten haben.

Könnte mir bis ca. ~200€ durchaus vorstellen.

2.1 wäre nice, für surround hab ich keinen Platz.

Würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen.

EDIT: Mehr als 200€ wären halt auch machbar.

Was sagt ihr zu den Edifier S360db?
 
Zuletzt bearbeitet:
@monocode Danke für den Tip aber ich suche Sets mit Lautsprechern + Subwoofer.

Hab nach eigener Recherche schon gemerkt, dass für richtig guten Sound 200€ wohl etwas niedrig angesetzt war. Würde bis 500€ gehen.
 
IndigoHD schrieb:
Hab nach eigener Recherche schon gemerkt, dass für richtig guten Sound 200€ wohl etwas niedrig angesetzt war. Würde bis 500€ gehen.

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass für das Budget von 200 Euro die CR4-X eine sehr gute Wahl sind.
Wenn du den Subwoofer noch dazu möchtest, zahlst halt nochmal etwas drauf - und bleibst aber auch bei deutlich unter 500 Euro.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200874373_-cr4-x-mackie.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200697253_-cr8s-xbt-mackie.html

IndigoHD schrieb:
ich suche Sets mit Lautsprechern + Subwoofer.

Es gibt scheinbar aktuell in Deutschland keinen Shop, der beides zusammen als "Set" anbietet, das wird aber ohnehin in getrennten Kartons geliefert.
 
Wie groß ist dein Schreibtisch? Was könntest du maximal stellen?

Neben der von monocode genannten Box gibt es noch weitere spannende Kandidaten, die ich auch erstmal ohne Sub testen würde. Einen Sub kannst du dann m.E. immer noch später ergänzen (alle bei thomann.de):
1. JBL 305 MK2
2. Tannoy Gold 5
3. iLoud MicroMonitor
4. Swissonic ASM 5 mit passendem Sub
5. ESI unik 05 plus
6. Focal Alpha 50
7. Presonus Eris E5
8. ESI aktiv 05 Bundle

Das sind alles bis auf die iLoud 5" Boxen. Schau mal mit den Maßen, ob du diese Größe stellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
w764 schrieb:

Die würde ich mir auch auf jeden Fall anschauen.
Hätte ich selbst auch gemacht, mir waren sie aber etwas zu groß.
Ansonsten, wenn Platz da ist, auf jeden Fall ein heißer Kandidat!
 
Könntet ihr mir denn nen guten, kompatiblen subwoofer empfehlen?
Wären die JBL denn besser als die edifier s360db?
 
Ich kenne das Set von Edifier nicht. Bei Digital Stereophony findest du einen Vergleich der JBL mit dem Vorgängerset von Edifier, dem s350db. Unbedingt mit einem guten Kopfhörer anhören. Das ersetzt keinen Vergleich vor Ort, verschafft dir aber einen ersten Eindruck zur Klangcharakteristik. In wiefern die 360er "besser" als die 350er klingen, kann ich nicht sagen.

Die JBL305MK2 hat meines Wissens nach keinen Sub-Ausgang. Da müßtest du auf einen der Konkurrenten mit Sub-Ausgang ausweichen. In meiner Liste findest du davon auch Kandidaten.
 
Zurück
Oben