Soundsystem unter 200 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F.M.Guenni schrieb:
Ich kann es aber nicht mehr hören/lesen das Teufel die grosse Überfirma ist.

Mein Theater 1 damals war dermaßen schlecht verarbeitet, dass ich es postwendend zurückgeschickt habe. Seitdem steht ein Nubert nuBox-Set bei mir zuhause :evillol:

Da Nubert aber im kompakten Bereich (noch) nichts im Sortiment hat, könnte ich mich mit dem C oder dem E² schon anfreunden. Habe gerade das C im Test, aber die 10 Euro mehr für das E² sind vielleicht doch die bessere Wahl, allein wegen des besseren Subs.

Wie dominant ist der denn beim E²? Beim C hält er sich vornehm zurück, wenn man ihn entsprechend einstellt...

@F.M.Guenni: du hast recht, es sind 12 jahre. war ein tippfehler meinerseits. und ja, die gelten nur auf die lautsprecher, aber das ist doch auch was besonderes? und auf der teufel seite ist das alles ganz genau beschrieben! hab ja nen link gepostet!

ich habe auch nicht gesagt das teufel die überfirma ist, ich persönlich finde allerdings das es gerade unter den pc systemen für das geld eine Concept E Magnums nichts wirklich vergleichbares gibt. und genau darum geht es hier. Soundsysteme für unter 200 Euro.

Mach gegenvorschläge welches system du empfehlen würdest. Alles andere gehört hier eigentlich nicht rein.

Zu erwähnen wäre noch das man die Teufel system 8 wochen testen kann, bei nichtgefallen kann man sie umsonst zurück schicken oder abholen lassen. Ich denke das bieten auch die wenigstens Hersteller an. (abgesehen von den 14 tagen rückgaberecht bei internet bestellungen und ähnlichem)

Dikri schrieb:
ich habe auch nicht gesagt das teufel die überfirma ist,
Da habe ich nicht Speziell Dich gemeint. :)

Da geb ich Dir recht das es für unter 200 Taler wohl kaum was besseres gibt.
Ich kann aber nicht Verstehen, das in irgentwelchen Test´s geschrieben wird, dass das CEM im Stereo Betrieb auf SEHR hohen Niveau Spielt. :)

Gruß
Guenni :schluck:

hi
ich kann von teufel systemen nur positives berichten. für den preis bekommt man nichts besseres. hab 2 teufel systeme zu hause. das concept c und das concept e magnum.
verarbeitung top. klasse boxen. sehr gut abgeschirmt. das was nicht so toll ist, ist die lautstärken anzeige. die ist nämlich nicht vorhanden. am pc gehts ja noch, da kann man alles schoön einstellen. am wohnzimmer tv ist es schon etwas schlächter. vielleicht kommt dann demnächst noch eine kleine led anzeige. dennoch bekommt man einen super klang für den pc oder auch wenn man ein dvd film schauen will. bei der star wars episode 3 wackeln die wände.
die lange garantie sagt doch auch schon einiges über diese qualität.
wenn man nicht gerade 2 linke hände hat bekommt man acuh den aufbau ziemlich schnell und einfach hin.
nicht kenne zwar nicht viele andere hersteller, aber muss ich ja auch nicht.
nur zu empfehlen. wie oben schon erwähnt, kann man es auch zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
oh mann....ein SUB steht auch net aufm fernseh oder unterm bildschirm? da ist das nicht so wichtig! nenn halt ein system was unter 200 euro kostet wo der sub extra abgeschirmt ist, ansonsten ist dein post sinnlos und eher als spam zu bewerten!

Mein Beitrag war sicher nicht als Spam gedacht.
Aber der Beitrag von Bongi zeigt mal wieder das einfach mal so drauf los geschrieben wird,
Zb. bezieht er sich auch auf die ach soooo laaaange Garantie Zeit, obwohl das nur die halbe Wahrheit ist.

Andere wiederum beziehen sich immer auf diese Test´s, wo Cem und co. immer so gut Abschneiden. Gleiche User meinen dann wie schlecht doch Logi und Creative Systeme sind, dabei bekommen diese Systeme auch immer gute Noten. Ja wat denn nun?
Testen die Creative und Logi Systeme falsch und nur Teufel richtig?

Dann immer das Argument mit dem Preis. Logi und Creative in gleicher Soundquali immer teurer sind. Schon richtig, aber diese Systeme haben noch nen Dekoder on Board und haben mehr Anschlussmöglichkeiten. Mal drüber Nachdenken. :)

Aber sicher wirst Du auch hier ein Haar in der Suppe finden und Teufel weiter Verteidigen, deshalb war´s das für mich bei dieser Diskusion.

Schönen Tag noch und nen Langes Leben. :D

das klingt ähnlich wie die zalman vs. scythe front :D

ich hab ein desktop z-2300 2.1 und ein teufel Concept f 5.1 fürs wohnzimmer, man muss immer gucken was man braucht und was man ausgeben will. ihr vergleicht hier äpfel mit birnen und die meisten "seriösen" gamermagazine preisen teufel an und vergleichen mangos mit weintrauben. Das interessante an teufel ist, dass sie wirklich jede preisklasse abdecken und schon sehr lange erfahrung haben.
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man teufel über alle stellen kann, denn dann hört man völlig auf zu vergleichen. mein z-2300 ist immerhin tHX zertifiziert und ja schonwas heissen.

So ich geh jetzt in die Küche, schäle mir ein paar Orangen und vergleiche sie dann mit Tomaten ;)

I N X S schrieb:
mein z-2300 ist immerhin tHX zertifiziert und ja schonwas heissen.

Das sagt bloß, dass die LS gewisse Eigenschaften aufweisen, deshalb klingen sie noch lange nicht gut. Gerade bei Stereo-Musik wirkt sich THX eher negativ aus...

Ja man kann auch an allem etwas negatives finden ;) Jetzt fehlt bei dir noch die ergänzung, dass ich mir lieber ein teufel system kaufen sollte :D

Stimmt, ich hab ja auch nie gesagt, das ich es schon habe. Aber wenn alles glatt läuft isses ca. in 2 wochen da...

Hoffentlich überweist Teufel bald die Kohle vom Concept C zurück, damit ich das E² bestellen kann :) bin schon ganz gespannt...

Ich würde mir das Teufel CEMPE kaufen kostet nur 159 Euro und das ding hat power ohne ende und ich habe mir noch ein Av Receiver geholt von Denon und das Ding Hat jetzt noch mehr Power. ich hatte mir das CEMPE eigendlich am anfang für den pc geholt und nach ein paar Minuten habe ich damit rumgespielt und habe es sofort in meinem Wohnzimmer aufgebaut. und ein Zweitez bestellt für den PC Für diesem preis....einfach nur hammer die sound Qualli...

hey is lustig, was der typ hier immer schreibt oO
also 1. bestelle ich mir das concept f WEIL ES NOCH VIEL MEHR POWER HAT AUCH OHNE VERSTÄRKER DAMIT DIE WENDE WACKELN EY oO
und 2. finde ich das design von CEMPE hässlich und stelle mir lieber das edelere concept f in mein wohzimmer.
ausserdem braucht man keinen av reciever, wenn man z.b. ne decoderstation hat, oder die anlage analog verbindet, denn dann macht der reciever das gleiche wie die endtsufen im sub, nämlich verstärken, mehr nicht.

Also fürs CEM hab ich auch nur die Decoderstation, die reicht völlig. Mit dem AV-Receiver hör ich nicht wirklich einen Unterschied.

Hallo ne frage habe ich an dir ....Teufel sagt selber das ein AV Receiver wesendlich besser ist als die Decoderstation

aber man kann doch keine decoderstation mit nem av reciever verwechseln?

Ja da haste recht und ich finde die Decoderstation teuer , für den preis bekommst du mit estwas glück nen super AV Receiver.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben