Soundsystem von Teufel kaputt?

Afgahne

Ensign
Hallo zusammen!

Habe das CEM von Teufel und mir iss da ne ganz dumme Sachen passiert. Als ich den Subwoofer umgstellt habe und ihn dann wieder anschließen wollte bin ich abgerutscht und an den 110 V - 220 V klippschalter dran gekommen. Es hat ein bisschen gefunkt und jezz krieg ich den Sub nicht mehr an.

Ist er jetzt wirklich ganz schrott?

Ps: Die Sateliten funktionieren alle noch.

Stell den Schalter wieder auf 220V und versuch dein CEM umzutauschen, da wird wohl die integrierte Endstufe verbrutzelt sein!

MFG
Kim

autsch...
der is hin 8/

@kim: das, was du da vorschlägst is betrug...
außerdem erkennt jeder techniker sofort, was passiert is ;)

hm, kann auch nur die sicherung kaputtgegangen sein. aber die chance ist gering.

Das war es für den Sub! Und da es eigenversculden war darfste dir den neuen selber bezahlen sowas fällt nicht unter Garantie! Ausser du versucht ne ausrede zu finde das es unter Garantie fällt! P.S neuer Sub kostete ca 90€ mit ein paar mails schicken sie dir ein zu!

OICW schrieb:
hm, kann auch nur die sicherung kaputtgegangen sein. aber die chance ist gering.

ne der is ganz hin, kannst mir glauben ;)
da durch das umschalten auf 110V, die maximale belastung eben nur noch 110V sein darf, schmort das ding bei den 230V durch

Also!
Erst ma schönen Dank für die Antworten. Ich habe mit einem Stromausfall argumentiert ^^(Blitzeinschlag)^^, schön dramatisch. Dann hab mich mich richtig aufgeregt und dann hab ich ne mail gekriegt, dass ich nen neuen zugeschickt bekomme.:lol:

Mfg

schnopsnosn schrieb:
@kim: das, was du da vorschlägst is betrug...
außerdem erkennt jeder techniker sofort, was passiert is ;)

Betrug? Na und.:) Teufel preist das CEM ja auch als UNIVERSALGENIE an. Und das dürfte wohl auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen.:) Ich bin mir auch garnicht so sicher ob die das Teil überhaupt Prüfen. Und was spricht eigentlich dagegen es doch mal mit ner neuen Sicherung zu versuchen. Ist doch eine als ersastz dabei.

Gruß
Guenni :schluck:

F.M.Guenni schrieb:
Betrug? Na und.:) Teufel preist das CEM ja auch als UNIVERSALGENIE an. Und das dürfte wohl auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen.:) Ich bin mir auch garnicht so sicher ob die das Teil überhaupt Prüfen. Und was spricht eigentlich dagegen es doch mal mit ner neuen Sicherung zu versuchen. Ist doch eine als ersastz dabei.

Gruß
Guenni :schluck:

wo iss da ne sicherung denn bei???

F.M.Guenni schrieb:
Steht alles in der ANLEITUNG. :D
Soo und jezz rate mal welcher spasti die nich mehr finden kann?:lol:

Schon gut! Wofür gibbet Internet Anleitungen. Satan sei Dank! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben