soundsystem?

HI!

also ich hab ne frage, und zwar wo ist der unterschied ob ich mir ein homecinema system von z.b. lg kauf oder eins für den pc von z.b. teufel? gibt es einen ?(wenn man die leistung der lautstärke wegg lässt)

danke schon einmal für antworten!

Geht das etwas konkreter? Teufel hat nicht nur PC-Lautsprechersysteme im Angebot, da kann man auch HomeCinema-Equipment kaufen. Wieviel willst du ausgeben? Wenn du im Preisbereich von 100-300 Euro (Concept E bis Concept G bei Teufel) rangierst, dürftest du kaum etwas vergleichbares bei LG fnden. Teufel ist nunmal Lautsprecher-only-Hersteller und damit erfahrener und günstiger als viele Allround-Hersteller, wie auch LG.

Zumal ich spontan mal sagen würde, dass deine Homecinema-Anlage von LG inklusive Receiver kommt, und wenn das diese günstigen Systeme sind haben die nicht unbedingt alle Eingänge, um deinen 5.1-Sound von der Soundkarte an den Receiver zu übertragen. Meist sind das nur CD-Laufwerke mit 5 Ausgängen für die Lautsprecher. (übertrieben)

Die Teufelsysteme hingegen, zumindest die Concept E (M) und G sind hingegen vollaktiv und können direkt an die Soundkarte angeschlossen werden und besitzen gar keinen Receiver ab Werk.

Das muss natürlich auch nicht sein, deswegen sag ich mal: Bitte stell deine Frage konkreter. Interessant wäre für dei Bantwortung der Frage also, was du wofür zu welchem Preis brauchst und was du bereits hast.

Sag erst mal was du mit dem system machen wills an den pc dvd-player
LG ist für den DVD-Player also als heimkino gedacht Teufels concept E Magnum für den pc direkt an eine soundkarte

ja eigentlich wollte ich nur wissen ob eins schlechter ist.

also ich möchte 300euro max ausgeben. manchmal spiele ich auf dem pc, aber meistens höre ich musik oder schaue filme.

das mit teufel und lg waren nur beispiel marken. ich wollte nur wissen ob ein soundsystem für homecinema grundsätzlich schlächter ist, also nicht so guter sound oder beim gamen etwas schlechter als pc soundsysteme. nach euren antworten aber glaube ich das eins für homecinema einfach nicht immer die günstigsten anschlüsse hat, wobei ich glaube das es schon einpaar hat die man direkt an die soundkarte anschliessen kann.

ps: welche soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

audigy2ZS oder x-fi mit teufel concept e magnun kostet zusammen keine 300€

okey danke vielmals.

aber theoretisch könnte man ein normales home cinema system (soundsystem) dranhängen . ohne das es schlcht ist oder?

klar kannst du ein normales home cinema system verwenden. ich habe auch mein dvd-receiver mit surroundsystem an meinem pc angeschlossen und habe keine extra soundkarte. der sound ist einfach genial!!! :evillol:

okey danke.

Zurück
Oben