Soundsystem

LukasB95

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Com,

brauche mal euren Ratschlag:

Ich habe mir gestern nen neuen 50 Zoll Fernseher und ne PS3 zugelegt.

Nun wollte ich mir noch ein Soundsystem zulegen.

Ich will nur nen bisschen Fernseher gucken und auf meiner PS3 bei CoD den Sound genießen können, d.h. kein Soundsystem für 500-1000 Euro!

Ich dachte so an 200-300 Euro, eher 200 :)

Macht mir mal bitte einige Vorschläge!

Danke im voraus !

Stereo? Subwoofer? Surround? Standlautsprecher? Wandmontage? Farbe? Was hätten's denn gern?

Mein blinder Tipp für eine Box mit sehr gutem P/L: Behringer B2031A Truth, für das Geld unglaublich gut.

Concept E 200 Control 289€, Edifier S550 5.1 320€ , Edifier S730D Signature 7 - 2.1...

mach dir nicht zu viel hoffnung damit , klanglich finde ich alle schlecht , das edifier geht noch so ..

zum zocken müsste es reichen , aber heimkinofeeling , kannste knicken

Sehe ich wie Guyver. Gute Lautsprecher sind eine Entscheidung, die zwar kostet, aber auch ein halbes Leben (20 Jahre+ sind ohne Probleme möglich) Freude bereitet.

Glaube TE ist ein Kandidat,
für ein AV-R Onkyo 508 oder Denon 1611 + Canton Movie 65-120 serie.

Mfg

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Brauche ich noch irgendetwas anderes um Behringer B2031A Truth an Fernseher und PS3 anzuschließen?

Das ist direkt über die PS3 leider gar nicht so einfach. Du brauchst dafür dieses Multi AV Out-Kabelset und musst der PS3 mitteilen, dass alle Ausgänge gleichzeitig verwendet werden sollen. Dann musst du von Cinch-Kupplung auf 2x 6,3mm Klinkenstecker in mono oder 2x XLR. Wer immer sich den Adapter bei Sony ausgedacht hat, sollte bis ins dritte Glied der Verwandschaft erschlagen werden, das Kabel gibt es natürlich nicht so einfach. Ich würde zu einer Cinch-Kupplung raten, daran ein Kabel Klinke auf Cinchstecker, die es in verschiedenen Längen gibt. Das Kabel kann man leicht in der Mitte auseinander ziehen, dann hast du für jede Box die nötige einkanalige Strippe.

Der Anschluss über den Fernseher ist wahrscheinlich einfacher, die Kupplung und das Multi AV Out entfällt komplett, du solltest dort Cinchbuchsen als Ausgang vorfinden. Die Kabel bei Thomann haben eine ordentliche Verarbeitung und du brauchst keine weiteren Versandkosten bezahlen. Deshalb würde ich das SSSnake oder Cordial empfehlen, die gibt es dort auch, sind noch etwas besser verarbeitet und ein wenig teurer. Passende Kabel kannst du dir dort über den Konfigurator selber aussuchen, sollte dein TV andere Ausgänge haben.

Wenn dein Fernseher einen Kopfhörerausgang hat brauchst du nur eine Verbindung von 3,5mm Stereoklinke auf 2x 6,3mm Mono Klinke - und alles wird gut.

Hat aber mehrere Nachteile. Einerseits wird die Kopfhörerbuchse vorne am Gerät sein, das Kabel mit Stecker ist also weder unsichtbar, noch vor Katastrophen wie einem beherzten Ruck am Kabel gefeit. Andererseits gibt es Kopfhörerausgänge, die je nach angeschlossener Impedanz munter andere Frequenzgänge produzieren. Zudem kann man sich mit der hohen möglichen Ausgangsspannung für Kopfhörer bei ungeschickter Bedienung viele Eingänge zerlegen. Das ist zwar vermeidbar, aber was, wenn einmal jemand ohne Vorwissen an den Geräten rumspielt?

Also bräuchte ich keinen AV-Reciever?

Was haltet ihr von Logitech Z-9600?

Von Logitech und Teufel halte ich generell garnichts. Lieber ein Infinity Minuette und einen AVR gekauft, das kostet ~gleich viel und kann viel mehr.

Zurück
Oben