Soundsytem

YAsmilk

Cadet 2nd Year
Also, da ich immoment ein 11 euro soundsytem habe, möchte ich meinen Ohren mal was gutes gönnen und zwar das hier :

Creative61.jpg

Inspire 6.1 6700

und

Creative SB Audigy 2, RTL

0009134.gif

oder Hercules Game Theater XP 7.1

3723.jpg

so das sieht doch, oder hört sich doch ganz gut an :)

Lohnt die dicke Soundkarte bei dem Inspire 6.1 6700 und welche von den beiden soll ich nehmen ?, habe immoment noch ne sb live value drinne

wenn ich alles bei den günstigsten anbietern kaufe @ Geizhals, komme ich auf :
130 Soundkarte+
110 Boxensytem+
10 Versand
250 Euro

Hi

Also ich würde zu dem Inspire 6.1 6700 greifen.

Sieht ja absolut Fett aus und höhrt sich bestimmt auch so an.

Allerdings denke ich das eine neue Soundkarte vielleicht nicht umbedingt notwendig ist, da deine momentane Soundkarte eigentlich völlig ausreichen müsste.

Solltest vielleicht noch beim Kauf abklären.
Ansonsten würd ich die Audigy Karte nehmen die ich auch habe. :D

Mfg. Jeydee

Wenn du das 6.1er System kaufst, brauchste schon ne neue Soundkarte, z.B. die Audigy 2, weil du sonst von einem Speaker nichts hörst.
Ich würde an deiner Stelle das Creative 6.1 6700 und die Audigy 2 kaufen.
Ich bin mit meinem Klang eine Generation zurück: Creative 5.1 5300 und normale Audigy Player

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sage auch dass eine neue Soundkarte schon notwendig wäre. Aber mit welchem Audigy spekulierst du? Player oder Platinum. Der Audigy 2 Platinum ist sicher der Hammer, da kannst du eigentlich nichts falsch machen, aber wenn du wegen dem Player überlegst, dann solltest du dir mal Gedanken machen was für dich wichtiger ist. Eher geringfügig besserer Sound oder die unendlichen anschlussmöglichkeiten der hercules Karte, ohne die ICH zumindest weder leben wollte noch könnte.

Also, wenn der Sound bei audigy2 und Game Theater XP 7.1
gleich sind, nehme ich die Game Theater XP 7.1.
Ich habe noch ein Soundsystem was in meine ängere Wahl kommt.
Speaker Logitech Z-640 für 106 Euro, also auch ungefair selbe Preisklasse

0008998.gif

Original erstellt von YAsmilk
Also, wenn der Sound bei audigy2 und Game Theater XP 7.1
gleich sind, nehme ich die Game Theater XP 7.1.
Ich habe noch ein Soundsystem was in meine ängere Wahl kommt.
Speaker Logitech Z-640 für 106 Euro, also auch ungefair selbe Preisklasse

Der ist aber wahrscheinlich nicht ganz gleich. Der Audigy wird ein feineres Klangbild haben, aber ob irgendjemand von uns eine Anlage dran hat, welche diese feinen Unterschiede herauszeichnen könnte, bezweifle ich ich SEHR stark.

Warum überhaupt ein Soundsystem?
Habe meinen Rechner an meinen Tchniks HI_FI Turm angeschlossen und funktioniert wunderbar und hab mir auch noch viel geld gespart.

Grüsse Hüpfal

Original erstellt von HüPfAl
Habe meinen Rechner an meinen Tchniks HI_FI Turm angeschlossen und funktioniert wunderbar und hab mir auch noch viel geld gespart.

Grüsse Hüpfal

Weil sie viele das nicht leisten können!
Weil die Meisten HiFi Systeme nicht multichannel sind!
Weil PC und Hifi System nicht selten an verschiedenen Orten stehen!

3 wirklich triftige Gründe wie ich finde!

Den einzigen Grund der was für sich hat ist das mit den verschieden Orten.

Weil fast ein jeder hat ein HI-FI Anlage zu Haus und die meisten sind schon multichannel tauglich.

Aber war ja nur eine Anregung.

Schone Grüsse Hüpfal

Den einzigen Grund der was für sich hat ist das mit den verschieden Orten.

Weil fast ein jeder hat ein HI-FI Anlage zu Haus und die meisten sind schon multichannel tauglich.

Aber war ja nur eine Anregung.

Schone Grüsse Hüpfal

Wollte dich nur angreifen, nur klar machen dass diese Frage sehr wohl eine Berechtigung hat. Wenn du dich mal durch die Threads wühlst wirst du einen Thread finden in dem es um das Alter der FBler geht. Unter dieser Topic wird klar dass viele Members noch sehr jung sind und demnach weder Haus noch eigene Wohnung haben. Die (meist doch noch) Stereoanlage gehört dem Papa und steht irgendwo, im Zimmer aber da ist der PC und dessen Sound muss RAUS und zwar so laut wie möglich ;)

verstehst was ich sagen will?

Grüsse Hüpfal

Bei PC-soundsystemen kriegt man für die gleiche Geldmenge viel mehr Leistung. Besonderst die größeren Soundsystem (z.B. Logitech z-Reihe) werden sehr günstig angeboten und kommen von Klang auch ganz gut an normale Hifi Boxen ran.
Für ein gutes Hifi-system braucht man ca. 800€. Für ein PC-system mit vergleichbarer Leistung weniger als die Hälfte.

Habe meinen PC auch an einer alten Stereo-Hifianlage angeschlossen.
Suche im Moment die Beste Aufrüstmöglichkeit für meine 5.1 Karte (SB live Platinum) und denke das ein PC-system immernoch am besten(und lautesten) ist.
____

Zurück
Oben