Soundtreiber Probleme mit Soundbar

Hoedur

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
33
Hi,

hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe mir eine neue Soundbar zugelegt ( Samsung Q70T)
Dazu habe ich mir die Samsung Rear Speaker 8500s geholt. Somit ist es jetzt ein 5.1 System.
Die Soundbar ist via HDMI ARC an meinen TV angeschlossen und dieser wiederrum via HDMI an meine RTX3080.

Nun zum Problem.
Die Soundbar schnarrt (vorallem bei Sprache zu hören)
Wenn ich in den Soundeinstellungen von Win10 den TV kurz deaktiviere ( manchmal mehrfach nötig) und wieder
aktiviere ist das Schnarren weg kommt aber wieder sobald ich zb eine Dolby atmos Demo ansehe und danach ein Video auf Youtube anmache.
Treiber habe ich neu installiert.
Konfiguriert ist das Gerät in Windows als Dolby Home Theater.

Danke in vorraus für die Hilfe
 
Könnte man eventuell über ein Firmware-Update lösen, man müsste dazu aber auf der Samsung-Webseite nachschauen, ob es irgend etwas dazu gibt.
 
kann ich mal probieren. Dafür muss ich mir nur erst ein Micro USB zu USB A Kabel kaufen...
Das sowas nicht mit dabei ist, ist schon schlecht.
 
Zurück
Oben