Probleme mit Soundtreiber

Hasi

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
160
Hallo, nach einem Treiberupdate funktionierte mein Sound nicht mehr. Es hat immer von Lautsprecher zu Mikrophon umgeschaltet, jede Sekunde. Da war noch die Anzeige von dem Realtek High Definition Audio zu sehen, aber es hat da auch alles immer geflackert. Ich habe die Geräte mehrmals deinstalliert etc. was zur Folge hatte, dass nun keines mehr verfügbar ist und es auch keine Anzeige mehr von Realtek HD Audio gibt. Ich habe versucht ein Image wiederherzustellen, dann geht zwar der Sound, aber das Image scheint andere Probleme zu haben und ist mir zu alt. Ich habe dieses Image wieder hergestellt und versucht, dort nach neuen Treibern für das Audio zu suchen. Dabei wurde dann gleich auch noch die ganze Anzeige zerschossen, weil Intel beide Treiber auf einmal liefert.
Ich habe Win7 und Intel Driver Support + Assistant.
Deshalb bin ich wieder zu dem Zustand mit dem defekten Treiber zurückgekehrt. Hier sind nun gelbe Dreiecke im Gerätemanager.
Wenn ich bei diesen Geräten auf automatische aktualisierung gehen würde, würde es nichts nützen, das habe ich alles schon versucht.
Kann ich einen Treiber auch irgendwo selbst downloaden? Kann man aus dem Image einen Treiber herauskopieren und in die aktuelle Situation einfügen? Oder kann man irgendwie die Unterschiede zwischen beiden Versionen erkennen?

In dem Bild Intel Assistant ist zu sehen, was Intel updaten möchte.
Bild Intel Treiber zeigt Treiber, die glaube ich vorher und nachher gleich waren von Intel für das Soundgerät. (Display-Audio)
Das Bild Neuer Treiber defekt zeigt die Treiber aus den Treiberdetails im Gerätemanager für Realtek High Definition Audio.
Bild Treiberdetails HDA zeigt die Ansicht im Gerätemanager von dem High Definition Audio Gerät. (Das ist glaube ich von Intel).
 

Anhänge

  • Intel Assistant.png
    Intel Assistant.png
    31,7 KB · Aufrufe: 258
  • Intel Treiber.png
    Intel Treiber.png
    41,8 KB · Aufrufe: 274
  • Neuer Treiber defekt.png
    Neuer Treiber defekt.png
    58,5 KB · Aufrufe: 259
  • treiberdetails HDA.png
    treiberdetails HDA.png
    41,4 KB · Aufrufe: 268
ich hatte mit einem realtek treiber folgendes, vor kurzem:
klar, windows hatte einen von win update installiert.
ich starte den realtek offline installer, der deinstalliert mal den vorhandenen treiber und will einen neustart.
neustart gemacht... realtek geht aber wieder in die deinstallation, will einen neustart, usw, usf
d.h. windows update war schneller und hat den treiber wieder reingetan, bevor die realtek installation fortfuhr.

lösung: rechner vom internet getrennt.
realtek installation gestartet. wiederum deinstallation des vorhandenen treibers, neustart.
und diesmal ist die installation korrekt weitergelaufen, korrekter abschluß, volle funktion.
internet wieder verbunden.
erledigt.

mach du mal dasselbe.
lade das runter:
Realtek HD Audio-Treiber 6.0.8854.1 WHQL
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
der link rechts oben-->versionsnummer
trenne den rechner vom internet.
starte install, neustart, install geht weiter, fertig
verbinde das netz wieder.
 
Zurück
Oben