Soundunterschied zwischen Lautsprecherkabeln

Ich habe auch eine Frage, wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe ein Edifier s730d und wollte neue Lautsprecherkabel, da mir die Alten zu kurz sind. Welche nehme ich dann am besten? 5m Länge sollten locker reichen.
Am besten nicht teurer als 15-20€

Also bei 2,5er Kabel wird nicht mehr viel Unterschied sein.
Weder mein Gehör, noch meine Lautsprecher sind/wären in der Lage da Unterschiede herauszuarbeiten.

VIELLEICHT hört man einen Unterschied zwischen beschädigtem/verrostetem Kabel und neuem. Aber ich habe auf eine Kabellänge von 3m den Blindtest zwischen GUTEM 1,5er und SEHR GUTEM 2,5er Kabel nicht bestanden und das bei recht guter Ausstattung.
Ich würde bei Kabel halt je nach Länge und Leistungsübertragung in der Regel zu gutem 2,5er Kabel greifen. WICHTIG wäre für mich auch das Aussehen und die Ummantelung, falls speziellen Anforderungen unterliegt (unterm Teppich verlegen ect.).DA kann man auch mal gut drauf achten. Ganz billiges Schrottkabel würde ich aber auch keinem Empfehlen, wenns längerfristig genutzt werden soll. Da bricht gerne mal der Mantel nach einiger Zeit und oft wird zu steifes Material verwendet, sodaß es sich grausam schlecht biegen lässt.

Zurück
Oben