Source Dedicated Server ist nicht für andere Sichtbar.

• Ersteller Ersteller TheDevilMurdock
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen,

ich besitze DSL 16000 bei Arcor und einen D-Link DI-707P Router. Nun wollte ich einen Server für meine Freunde hosten bei HL2 Deathmatch, aber wenn ich den Source Dedicated Server starte, dann nimmt er die IP meines PCs und nicht die des Internets. Resultat daraus ist, dass andere meine Spiele nicht sehen können. Portfreigabe & Co. hat nichts gebracht. Der Port, den ich brauche ist 27015. DHCP ist aus und die PC wurden mit Mac Adresse und statischer IP eingerichtet - nun weiss ich allerdings nicht, wie ich es hinbekomme, dass in Source Dedicated Server die IP des Internets angegeben wird und nicht die der PCs, die sich im Netzwerk befinden. IM Source Dedicated Server habe ich auch nichts falsch eingestellt.

Ich brauche unbedingt Hilfe - ich weiss einfach nicht mehr weiter :(

Danke Murdock

Wenn alle Portfreigaben richtig sind mußt du nur deine Public IP herausfinden und dann sollte es funktionieren !

Diese wird dir evtl. im Router angezeigt oder unter www.whatismyip.com.

Falls du sowas öfters machen willst ist www.dyndns.org zu empfehlen - dann brauchst du nicht immer deine IP suchen !

greetz

michbeck81

Das Problem ist ja das Source Dedicated Server nicht die I-Net IP nimmt, sondern die meines PCs. Soweit habe ich dann auch schon gedacht :D . Die IP meines Internetzugangs wird mir im Routermenü angezeigt, aber Source Dedicated Server nimmt meine Interne IP Adresse vom PC.

Ich habe hier unten mal ein paar Bilder mit angehangen, damit ihr seht, was ich meine.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 333
  • 2.JPG
    2.JPG
    65 KB · Aufrufe: 312
Ich kenn mich jetzt nich mit dem Source Dedicated Server aus aber im Prinzip müsste wenn das Portforwarding richtig gestellt ist der Server dann auch unter deiner Public-IP zu erreichen sein.

Es sei denn Source/Steam/Cs verarbeitet die beim Server vergebene IP in irgendeiner Form.
Aber wie ich bereits sagte habe ich vom Source Dedicated Server keinen Schimmer.

Hast du es mal getestet ob es so funzt ?

Ist die Windows Firewall richtig eingestellt ? Wird überhaupt Windows verwendet ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Ports bereits schon freigegeben, aber das brachte nichts.

Was heißt freigeben?

Du musst bei D-Link Router ein virtual Server einrichten. Port deines CS:S Servers auf deine lokale (LAN-IP) umleiten.

EXP schrieb:
Was heißt freigeben?

Du musst bei D-Link Router ein virtual Server einrichten. Port deines CS:S Servers auf deine lokale (LAN-IP) umleiten.

Kannst du mir genauer erklären, wie das geht, weil ich davon nicht soviel ahnung habe???

So ich versuchts. Wenn der CS:S Port 27015 ist dann bitte so:

virtual-server.jpg

Name: CSS Server oder so (musst du wissen)
Private IP: lokale IP des PCs wo der Server läuft. Kann ich dir jetzt nicht sagen musst du wissen...
Protocol Type: Nimmst "Both"
Private Port: 27015
Public Port: 27015
Schedule: Always
Auch Enable oben auswählen! Ganz wichtig!

Okay wenn dein Router Firmware Deutsch ist steht alles in Deutsch da ok wird aber hoffe ich kein Hinterniss sein. Ich habe den DI-624 ich hoffe der Di-707 ist genauso aufgebaut aber ich glaube schon.

DANKE DU BIST EIN SCHATZ!

Hat alles funktioniert. Zwar wird noch immer meine Interne IP angezeigt, aber meine Kollegen können den Server sehen und auch connecten.

:daumen: Danke

TheDevilMurdock schrieb:
DANKE DU BIST EIN SCHATZ!

Hat alles funktioniert. Zwar wird noch immer meine Interne IP angezeigt, aber meine Kollegen können den Server sehen und auch connecten.

:daumen: Danke
Sicher wird die interene LAN IP bei dir angezeigt. Du lässt ja im Prinzip einen LAN Server laufen. Dein Router leitet nur die Paket die aufm Port 27015 ausm Netz kommen an deinen Lan Server weiter ... Mehr ist es auch garnicht.

Funktioniert aber echt super. Meine Kollegen haben keinen Ping über 15

Jop im eigenen Netz wird nur die Interne IP angezeigt, das ist bei jedem Server so den du hostest.

Zurück
Oben