• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Source Dedicated Server

Tommyboy88

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
191
Hi Leute!

Wollte mit ein paar Freunden heute auf einem eigenen Server zocken. Habe die benötigten Ports auch freigeschalten bei meinem Belkin Router unter virtuelle Server die Ports und IPs eingegeben und aktiviert. Aber wenn meine Freunde auf den Server joinen wollen steht immer das der Server nicht antwortet. Wieso gibt der Router die Ports trotzdem nicht frei? Obwohl ich sie eingetragen habe und mit der richtigen IP vom Dedicated server also mit der privaten freigeschalten habe.


lg tommy
 
Hallo,
Ich habe das auch gemacht nur bei mir funzt das leider nicht. :(
Der Server läuft einwandfrei und alles weiter funzt auch nur keiner findet den Server!

Bitte dingend um hilfe! Bin echt am verzweifeln!

Danke!
 
jo!!!
Findest denn du selbst den server bei Steam -> Server?????
Wenn ja, geh rechtsklick auf den server und klick server info anzeigen an. Dann kopierst du die ip und schickst es deinen freunden. Wichtig ist, das du bei server und nicht bei favoriten oder so guckst.

Wenn nicht, schalte mal die firewall von deinem antivir porgramm aus oder die windowsfirewall aus und probiere es dann. Wenns dann funzt, weißt du, das du eine ausnahme in der firewall machen musst.

Hoffe, ich konnte helfen!

mfg
 
Hmm...AntiVir hab ich keins und Windows Firewall hab ich einfach mal ganz ausgeschaltet.
Es geht trotzdem, nicht. Keiner von meinen Freunden finden den auch nicht mit Konsole: Connect...

EDIT: Eben hat es einmal kurz geklappt jetzt aber wieder nicht und ich habe nichts geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht jetzt. Source Dedicated Server hat immer einen Falsche IP angezeigt. Ich hab die richitge mit wieistmeineip.de herausgefunden. Mit der finden alle den Server.

Und noch so nebenbei: Wieviele Leute könnten bei ner 2000er Leitung lagfrei auf dem Server spielen?

Danke!
 
ja, liegt immer an der "richtigen IP" :D

Wieviel Leute drauf spielen können? 4 Stk.? Teste es aus. DSL 2000 ist ja nix...
 
ja
tazz hat recht, viele können nicht drauf zocken, ich hab ne 3000 ner und da können 6 locker drauf zocken + 6 bots, also ich bin zufrieden

mfg Tim
 
kann man halt einfach net genau sagen, musste testen. weil dein upload sehr gering sein wird...
 
Ja okay.
Ich hab jetzt aber ein viel, vie größeres Problem.
Und zwar Ist Der Router glaube abgestürzt und jetzt geht kein Telefon und kein inet mehr.
Kan das was mit den Prorts zu tun haben?
Oder weiß jemand was es sein könnte?

Danke!

EDIT: Ich hab die Ports einfach mal gelöscht und jetzt geht das internet wieder. Kann oder hat es an den Ports liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sry, war lange nicht mehr on!

Ich glaube nicht, außer du hast noch andere Ports als die von dem Dedicated Server freigeschaltet. Vllt hats daran gelegen.

Mach doch nochmal die Ports auf und prüfe, ob das inet wieder zusammenbricht.
Wenn nicht, dann ist dein Router bestimmt mal durch Stromschwankungen zusammengebrochen und hat sich beim Hochfahren mal komisch aufgehangen.

Prüfe es einfach mal, dann kannst ja mal wieder posten! :freaky:

hoffe ich konnte helfen!

mfg Tim
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
klar kann es an den ports gelegen haben. Normalerweise sind nach außen hin alle Ports offen. Je nach firewall sind die eingehenden ports offen/geschlossen oder nur teilweise offen. ich würde den router ja dicht machen und nur die nötigen ports freischalten

Hier gibts auch nen paar gute Infos zum Thema http://www.gameserver-info.de/counter-strike-source/dedicated-server.html
 
Zuletzt bearbeitet:
btw sind die ports nicht geschlossen und man kann keinen router "öffnen". Da der die entsprechenden Ports nur an den PC forwarded, also weiterleitet, der in den Portfreigaben eingestellt ist. Wenn man jetzt alle Ports "öffnen" könnte, würde das nur an einem Rechner gehen.

Und zum Thema DSL2000.. Wir konnten mit 25000/100/100 nicht einmal zu 2. auf einem Server spielen. Also wenn du Tick100 einstellst, wirst du mit einem spielen können.. zumal der Ping dann auch noch total scheiße ist... Warum man soetwas machen sollte ist mir sehr fraglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben