• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Source-Engine stürzt ab (CSS, Dark Messiah)

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar stürtzt bei mir immer die Demo von Dark Messiah of Might and Magic ab.

Alles läuft perfekt für 5 bis 10 Minuten, dann kommt ein kleiner Hänger für ca. 2 Sekunden,
dann ca. 20 Sekunden später bleibt das Spiel komplett hängen und es hilft nur noch der Resetknopf.

Das gleiche Problem habe ich auch bei Counter-Strike: Source, allerdings nur auf der Map Militia alles andere läuft perfekt.

Nun habe ich natürlich Angst das es in der Vollversion von Dark Messiah of Might and Magic auch so sein würd, aber ich möchte mir das Spiel gerne kaufen.

Ich glaube das es an meiner Graka liegt. PowerColor X1900GT mit ATi Catalyst 6.8, denn mit meiner alten konnte ich Militia noch ohne Probleme spielen.

Mein System:
CPU: AMD Athlon64 X2 4800+
CPU-Kühler: Thermalright SI-120 mit Papst F2GL Lüfter
Motherboard: Abit KN8 SLI (Rev A3)
Arbeitsspeicher: 2x 512MB PC3200/400 MDT CL2.5 @ 200 FSB 2.5-3-2-7-1T
Festplatte 1: Samsung 250GB 7200RPM 8MB S-ATA 2 (SP2504C)
Festplatte 2: Samsung 160GB 7200RPM 8MB S-ATA (SP1614C)
Grafikkarte: PowerColor X1900GT 256MB GDDR3 AVIVO
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
Laufwerk 1: Toshiba SD-M1712 (Firmware Hijacker J004)
Laufwerk 2: LG GSA-4167B
Netzwerkkarte: OnBoard Netzwerk NVIDIA nForce Networking Controller
Netzteil: Tagan TG480-U01 PFC
Betriebssystem: Windows XP Professional (SP2)

Habe das System erst vor 2 Wochen neuinstalliert, somit sind Treiberreste auszuschliessen. Ausserdem sind alles die neusten Treiber für die Komponenten installiert, sowie alle Updates für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alles absolut im grünen Bereich.
 
Hi hast du .Net Framework 2.0 oder 1.1 ? ich hatte auch hänger wenn ich 1.1 und 2.0 drauf hatte. Nachdem ich nur noch 2.0 nutze sind die Hänger weg, evtl. versuchst Du mal den Catalyst 5.11 ist glaube ich der letzte off. mit ControlPanel und benötigt kein .Net Framework. Sehe grade deine Speichertimmings evtl. mal das 1T auf 2T stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja habe .Net Framework 2.0
1.1 benutze ich nicht.

Aber dann müssten ja fast alle ATi user dieses Problem haben.
Aber ein Versuch ist es aufjedenfall Wert.
 
Hi hab auch ein problem mit source engine . immer wenn ich CSS zocke hängst sich das game auf und schmeist mich mit ner fehlermeldung zurück zum destop.

in der ereignisanzeige steht

Fehlgeschlagene Anwendung hl2.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul datacache.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0000b413..

Aber bei keinem anderen spiel habe ich das problem nicht. das ist echt zum verrückt werden , ich kann nur so zw 5-10 minuten zocken danach hängt sich das JEDESMAL auf.
Alle Treiber sind auf dem aktuellesten stand.
kein OC , keine RAM-fehler --> memtest.

weis vielleicht einer ein RAT?
 
Hi,

also ohne .Net Framework 2.0 bringt nichts und T2 bringt auch nichts.
 
Hm, hast Du mal die Spieledateien (Gamecache) mit steam geprüft? rechte maus auf das spiel in my Games dann auf properties, dann local files und da auf Verify integrity of game cache... weil muss ja kein Hardware prob. sein :-) aber das wars von mir aus auch schon, mehr fällt mir leider net ein.
 
Hi,

nein das bringt auch nichts.
Selbst wenn es bei CSS funktioniert hätte, würde bei Dark Messiah das Problem weiterhin bestehen.
 
Zurück
Oben