• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

source shared content.gcf nicht vorhanden ?

StefHer

Newbie
Hi,
habe mir Half-Life 2 vor einiger Zeit gekauft und durchgezockt und dann komplett gelöscht.
Nachdem einige Zeit vergangen ist wollte ich es neu inst. ...... leider bekomme ich wenn ich
die original DVD einlege und inst. möchte eine Fehlermeldung:
Fehler 1305 Fehler beim lesen von Datei: F:Spiele/neuer Ordner/SteamApps/Counter-Strike source shared content.gcf Stellen sie sicher, das die Datei vorhanden ist und sie darauf zugreifen können

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen muß um es nochmals zocken zu können

im voaus besten Dank
Gruß
StefHer

Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallieren ;)
Du musst in Steam mit rechter Maustaste auf HL² gehen und dann properties auswählen. dann suchst du den Button "Delete Local Content" und klickst da drauf. dann legst du die HL2 DVD ein und installierst das Spiel, FERTIG:D

MFG Miggi

danke für die schnelle antwort,
hmm drücke mit rechter maustaste auf steam ......wenn ich online bin ?
kannst du mir das vielleicht noch etwas ausführlicher erklären ..... finde es leider nicht

danke

Gruß
StefHer

Klar kein problem ;)

Öffne deine Spiele Liste in Steam, dann suchst du da nach HL2. dann gehst du mit der rechten maustaste drauf. DAnn öffnet sich ne Liste. da wählst du "Delete Local Content". so heisst das wenn du Steam auf Englisch gestellt hast. sonst heisst das glaub ich "Lokale Dateien Löschen". da klickst du drauf und bestätigst (Falls nötig). mach das auch noch bei CS:S und dann installierste HL² neu ;)

MFG Miggi

leider kann ich bei steam nichts anklicken um zu löschen, habe das feld gefunden, hmmm, mensch kann doch nicht wahr sein, echt, probiere schon den ganzen nachmittag rum, ist bei steam so als wenn ich es noch nie inst. hätte ....

Gruß
StefHer

Oh, dann weiss ich auhc net weiter.
Du kannst mal probieren Steam GANZ zu deinstallieren und es dann mit HL² von der DVD neu zu installieren. dann musst du dir aber auch deine accountdaten merken.

MFG Miggi

gerade gemacht, funktioniert leider auch nicht, vielleicht bekomme ich ja noch einen tip hier im forum

gruß
Stefan