T
thuering
Gast
Was für ein Dummfug.hugogo schrieb:Linksradikale, muslimische Terrororganisationen können auf Facebock schalten und walten wie sie wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für ein Dummfug.hugogo schrieb:Linksradikale, muslimische Terrororganisationen können auf Facebock schalten und walten wie sie wollen.
Kommando schrieb:Mach doch mal einen passenden Vorschlag. "Dagegen" sein ist leicht.
Das Bedingungslose Grundeinkommen ist übrigens eine tendenziell (markt)liberale Idee, die unter anderem vom dm-Gründer Götz Werner vertreten wird. Grundgedanke ist dahinter übrigens eine Entlastung des Sozialstaates ohne Lebensgrundlagen zu entziehen. Das soll Wirtschaft und Staat stärken, in dem genauer per Gesetz festgelegt wird, was jedem Bürger als Grundlage zur Verfügung zu stehen hat, ohne dieses an Bedingungen zu knüpfen, etwa einem maximalen Einkommen oder einem Ausbildungsstand.mj084 schrieb:
Wo steht das?D0m1n4t0r schrieb:Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass "Hate-Speech" weniger geworden ist aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes das Strafen bis 50 Millionen Euro vorsieht und einzelne Mitarbeiter von Facebook persönlich haftbar macht wenn diese "Hate-Speech" nicht löschen?
Und könnte es zur Folge haben dass die Facebook Mitarbeiter dann im Zweifelsfall lieber zu viel als zu wenig löschen aus Angst für den Rest ihres Lebens finanziell ruiniert zu sein ?
D0m1n4t0r schrieb:Was ist denn eigentlich Hate-Speech ? Konnte mir bisher keiner so richtig erklären.
Ist das Beleidiung ? Volksverhetzung ? Bedrohung ?
Aber, moment, das ist ja schon alles gesetzlich geregelt inklusive Strafmaß.
Hatespeech muss also noch irgendwas anderes sein.
Das BGE ist marxistischer Müll, sorry wenn ich es so ausdrücke - das kann und wird niemals funktionieren - alleine das Wort "bedingungslos" ist schon eine Lüge an sich...weitere gründe muss ich jetzt nicht erläutern oder?tomgit schrieb:
Hab ich dich aufm falschen Fuß erwischt?mj084 schrieb:Das BGE ist sozialistischer Müll, sorry wenn ich es so ausdrücke - das kann und wird niemals funktionieren
Oh, doch, ich bitte darum. Erleuchte mich!mj084 schrieb:- Gründe muss ich jetzt nicht erläutern oder?
Nennt sich Sozialstaat, existiert in beinahe sämtlichen Wohlstandsländern und hat seinen Ursprung inmj084 schrieb:Zum BGE eine schöne Parallele: Als Kassenpatient mit Maximalsatz teilweise bekommst du teilweise kaum noch Termine, während andere die gar nichts einzahlen die gleiche Leistung erhalten - toll oder?
Ich wusste gar nicht, dass wir "Sag mir welche Partei du wählst, ohne mir zu sagen, welche Partei du wählst" spielen.mj084 schrieb:Wasserkopf trifft es aber ganz gut, nur weiss man gar nicht wo man da anfangen soll - auf EU-Ebene oder hier in Deutschland oder ganz woanders?![]()
D0m1n4t0r schrieb:In dem Wikipedia Artikel steht keine Definition von Hassrede drin sondern da wird auf andere Gesetze verwiesen die Sachen wie Beleidigung, Volksverhetzung etc. regeln.
Es gibt nämlich kein Gesetz das klar definiert was Hassrede jetzt genau ist.
D0m1n4t0r schrieb:Und wieso darf Facebook überhaupt selbst entscheiden was jetzt "Hate-Speech" ist und was nicht ?
Welcher nicht einheitlich definiert ist.drunk_chipmunk schrieb:Weil Hassrede schlicht ein Sammelbegriff ist
Also keine Definition.drunk_chipmunk schrieb:Was man darunter versteht und welche Gesetze einschlägig sind, steht unter anderem im verlinkten Wikipedia-Artikel.
Ach, dürfen sie das?drunk_chipmunk schrieb:Weil Facebook eine privatwirtschaftliche Plattform ist und selbst festlegen darf, welche Inhalte es zulässt oder nicht.
Ich bin der Meinung, dass dieser heraufbeschworen wurde indem man Hass, Hetze & Verschwörungserzähler online tolleriert hat, also dem ganzen erst überhaupt eine Plattform gegeben hat.RobZ- schrieb:Die Rechte Welle ist nicht einfach so aufgetaucht, man hat sie mit mieser Politik heraufbeschworen.
Deutlich schwerer als onlineRobZ- schrieb:Treibt sie vielleicht sogar zu RL Treffen diverser Gruppen, wo sie Bestätigung bekommen.
Oh je, jetzt spielst du aber ganz schön dick auf - auch was dein Parteiwahlgeschreibe angeht, da kannst du lange raten und würdest eh nicht drauf kommen.tomgit schrieb:
Vieles was heute aus der angeblich Linken Ecke kommt, bzw Leute die sich selber politisch Links stehend sehen sind in meinen Augen nicht wirklich Links. Für mich ist das was einem da in den Medien immer erzählt wird ala Deutschland ist so ein böses rassistisches Land eher Pseudo Links. Links war immer Staatskritik und allgemein weniger Staat. Es sind aber diese Pseudolinken die aktuell nach immer mehr Staat schreien um politische Gegner, also Leute die eben anders DENKEN zu bekämpfen. Irgendwelche Linkextremen Hausbesetzer da soll sich der Staat natürlich raushalten, da errichtet man Grenzen, obwohl man ja eigentlich für "Open Borders" ist. Die PseudoLinke von heute ist voll mit Doppelstandards und Heuchelei. Richtige Linke haben es in den heutigen Tagen ja auch schwer weil sie mitunter von ihrer eigenen Partei mal gern gecancelt werden...mj084 schrieb:Nenn doch mal eine Systemkritik die vom linken Rand kommt (außer jetzt vielleicht die Coronamaßnahmen) - und komm jetzt bitte nicht mit BGE und Mietendeckel![]()
Über welches AfDnahe Forum mit Monopolstellung weltweit reden wir denn jetzt? Müsste man das nicht kennen?drunk_chipmunk schrieb:Weil Facebook eine privatwirtschaftliche Plattform ist und selbst festlegen darf, welche Inhalte es zulässt oder nicht. Versuch mal, in einem AfD-nahen Forum zu posten, dass Höcke ein Faschist ist (zulässige Bezeichnung laut Gerichtsbeschluss) und man lieber die Linkspartei oder die Grünen wählen soll als die AfD. Alles zulässige Meinungsäußerung, trotzdem wird so ein Kommentar dort nicht lange stehen bleiben.
Nein, es wurde heraufbeschworen, indem man selbst Hass, Hetze & Verschwörungsmythen in den Mainstream gepresst hat.KitKat::new() schrieb:Ich bin der Meinung, dass dieser heraufbeschworen wurde indem man Hass, Hetze & Verschwörungserzähler online tolleriert hat, ...
Und der Hass, Hetze und Verschwörungskram war deiner Meinung nach schon immer da weil einfach mal 20 bis 30% der Bevölkerung völlig Geisteskrank ist ja?KitKat::new() schrieb:Ich bin der Meinung, dass dieser heraufbeschworen wurde indem man Hass, Hetze & Verschwörungserzähler online tolleriert hat, also dem ganzen erst überhaupt eine Plattform gegeben hat.
Die hast du ohnehin schon lange. Die ganzen Gesetze tangieren im Grunde eine Person nur dann wenn sie eine bürgerliche Existenz hat. Sprich Geld und Vermögen dass man ihr wegnehmen kann, oder berufliche Perspektiven die man verbauen kann. Eine Person die all das nicht hat kann im Grunde sehr lange machen was sie will.USB-Kabeljau schrieb:Installation einer 2-Klassen-Gesellschaft