SP1 Support endet am 10. Oktober

• Ersteller Ersteller Marcel^
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcel^

Gast
Hallo.
Diese Meldung erscheint seit neuestem bei mir, seit ich ein Update installiert habe.
Das Ding geht mir leider tierisch auf den Sack :mad:
Habe den Prozess im Taskmanager beendet, startet neu, habe es per Firewall blockiert, tut sich nix. Weiß jemand Rat wie ich dieses dämliche Ding wieder los werde? :freak:

hm... fehlermeldung das SP1 support bald endet? hab ich noch nie was von gehört...
aber wie wärs mal mit SP2 installieren;)

SP2 hat meinen PC bisher jedes mal langsamer gemacht, wenn ich es installiert habe. Darum bleibt es runter.
Diese Fehlermeldung stammt von einem Update von SP1.

Wurde das Update als kritisch eingestuft? Wenn es nicht wichtig ist, kannst du es ja ohne weiteres wieder über die Systemsteuerung löschen.

Ohne weiteres leider nicht, da fehlt der Button um es zu deinstallieren.

Also bei mir ist dieser Button bei jedem Update da, aber vllt ist das auch erst ab SP2 so ;)

Dr4gonh34d schrieb:
SP2 hat meinen PC bisher jedes mal langsamer gemacht, wenn ich es installiert habe. Darum bleibt es runter.
Das liegt nicht am SP2 sondern an einem schlecht konfigurierten System. Aber auch aus sicherheitstechnischen gründen solltest du nicht drauf verzichten.

Diese Fehlermeldung stammt von einem Update von SP1.
Eventuell hast du dir auch was eingefangen.
Benutze mal HiJack This dort siehst du was alles geladen wird. Vielleicht kannst du so den übeltäter ausmachen.

Aber um es noch mal zusagen, es ist einfach fahrlässig mit einem Rechner der sicherheitstechnisch auf dem stand von vorgestern ist ins Netz zu gehen.
Oder meinst du MS hat das SP2 nur rausgebracht um dich zu Ärgern?

"das liegt nicht am SP2 sondern an einem schlecht konfigurierten System."
sicherlich nicht ! wenn du windows neu aufspielst + alle treiber und sp1
und dann sp2 drauf machst merkst du schon nen guten unterschied.
zumindest beim start.
war bis jetzt bei allen sys so wo ich sp2 drauf gemacht habe.

[ACE].:SHARK:. schrieb:
zumindest beim start.

Das sehe ich etwas anders. Habe schon auf einigen systemen das SP2 Installiert.
Allerdings gehe ich etwas anders vor. Erst wird eine SlipstreamCD erstellt mit SP2 und alles updates. Also alles in einem rutsch Installiert.
Ich gebe dir recht das es einige Probleme bei der nachträglichen Installation des SP2 geben kann. Liegt aber sehr oft daran das der User sein System schon zutode getunt hat.

Und was die eventuellen paar Sekunden beim start betrifft ist dies doch nun wirklich kein beinbruch.

Sorry, aber die 2 Sekunden die der start nun länger dauert nehme ich gern in kauf wenn mein system dafür auf einem aktuellen stand ist.

[ACE].:SHARK:. schrieb:
zumindest beim start.
Richtig.
Ich poste hier mal den HijackThis Log:

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Sygate\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Razer\razerhid.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
D:\Programme\PerfectDisk\PDSched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
D:\Programme\Razer\razertra.exe
D:\Programme\Razer\razerofa.exe
C:\WINDOWS\System32\WgaTray.exe
D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
D:\Programme\Firefox\firefox.exe
D:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
D:\Spiele\World of Warcraft\BackgroundDownloader.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Downloads\HijackThis.exe

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [razer] D:\Programme\Razer\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] D:\PROGRA~1\Sygate\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\Office\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1148050117662
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - D:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - D:\Programme\PerfectDisk\PDEngine.exe
O23 - Service: PDScheduler (PDSched) - Raxco Software, Inc. - D:\Programme\PerfectDisk\PDSched.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - D:\Programme\Sygate\smc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Programme\TuneUp Utilities\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

integriere das SP2 in eine neue Cd, dann läuft das SP2 richtig gut. Das nachträgliche Installieren kann dazu führen, dass dein Windows langsamer wird.

Och ne, wollte eigentlich nicht Windoof neu installiern, gibts keine andere Lösung?

ist aber das beste! Nimm nLite und pack nach das letze Updatepack von www.german-nlite.de rein, dann passt das schon.

Wie kann ich mir denn eine Win XP CD mit SP2 erstellen, ich hab nur eine mit SP1 und eine ohne SPs.

SP 2 in Windows XP CD integrieren

Entweder nach der Anleitung auf CB hier.

Oder mit einem dieser Programme, mit denen man neben dem Service Pack 2 auch noch Treiber, Patches ... mit integrieren kann.

Da gibts z.B.
Windows Unattended CD Creator

xp-Iso-Builder

oder nLite (siehe Post von MagicAndre1981), hier gibts ein Tutorial zu nLite.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es illegal wenn ich mir einfach die SP2 CD von meinem Bruder brennen würde?
Es ist eine Home Edition, wie meine, und einen Key habe ich ja selber.

Zurück
Oben