sp2 nach der Dekomprimierung setup nicht gestartet

net-tom

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche Service Pack 2 auf einem Rechner mit XP Home mit SP1 zu installieren.

Wenn ich das Setup ausführe werden zuerst die Dateien entpackt, danach passiert aber gar nichts, keine Fehlermeldung, einfach nichts.

Das eigentliche Setup wird nicht gestartet. Der Ordner mit den entpackten Dateien wird auch automatisch gelöscht.

Das komische ist, wenn ich Windows Update über Internet beziehen will, steht SP2 gar nicht zur Auswahl.

was passiert, wenn du das sp2 per hand entpackst und danach ausführst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dekomprimierung funktioniert, dann starte doch einfach manuell die update.exe - befindet sich in einem der dekomprimierten Ordner.

User1024 schrieb:
Wenn die Dekomprimierung funktioniert, dann starte doch einfach manuell die update.exe - befindet sich in einem der dekomprimierten Ordner.
er sagte ja das der ordner automatisch gelöscht wird.

vll hat er ne raubkopierte version mit nem gesperrten key, wodurch die installation verweigert wird.

aber er kann auch mal unter start/programme/verwaltung/ereignissprotokol gucken ob da irgendne fehlermeldung drinsteht.

Ich habe es entpackt. Es geht mit

namesp2.exe -x

Danach kommt eine Meldung und man kann einen Ordner auswählen in den es entpackt werden soll.

Nach dem Ausführen von update.exe passiert aber herzlich wenig (gar nichts).

Nein das ist keine Raubkopie. Das ist ein Rechner von einem Kunden und ich habe ihm die Original CD verkauft :)

ich würde bei mir nach deaktivierten diensten kucken. was anderes fällt mir nicht ein.

oder ist der key vielleicht doch gesperrt. man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mal Antispy hast laufen lassen, mußt Du die Änderungen zurücknehmen.

Nein das war nicht de Key. Es war ein Virus. Mein Antivirusprogramm hat die zwei Dateien nicht gefunden, obwohl die Virendefinitionen auf dem aktuellen Stand waren.

Ich habe die Platte mit Stinger gescannt und folgende Dateien gefunden.

msconf.exe
exename.exe

Eine von den beiden Dateien hat das Problem verursacht.

Die Symptome waren.
Antivirussoftware wurde beim Start von Windows nicht gestartet (norton und antivir probiert).
Den Taskmanager, sowie msconfig konnten nicht gestartet werden.
Die Ereignisanzeige war leer ;-), also konnte ich keine Fehlermeldung sehen.

Nach dem Löschen der Dateien war alles wieder in Ordnung

So sp2 ist jetzt drauf Firewall aktiv und Antivrus Programm auf dem neuesten Stand, ich hoffe dass jetzt die Probleme nicht mehr auftauchen

Zurück
Oben