Windows 10 Installation bleibt bei Setup wird Gestartet.

MenTriXz

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem,
Also, ich habe Probleme mit meinem Windows 10. Es ist langsam und bei jeder Kleinigkeit stürzt der Windows Explorer ab. (Mausklick auf den Desktop)
Ich dachte es liegt an meiner HDD Platte. Also gabe ich diese Ausgebaut, aber immernoch das selbe Thema. Also, Win10 neu auf die SSD installieren. Nur ist das Problem, das ich garnicht in die InstallationsSoftware reinkommen. Ich habe einen Windows 10 Installations Stick erstellt und von dem Boote ich auch. Dann kommt erstmals ca. 5-10 min einfach nur ein blauer Bildschirm mit einem Mauszeiger den ich bewegen kann. Irgendwann kommst dann Das Fenstwr mit Installation. Wenn ich dort draifdrücke, dann kommt der Text: Setup Wird gestartet und danach passiert nichts mehr. Es bleibt einfach dort stehen.

Habe bereits Fastboot enabled/disabled
Bios auf Standard Einstellungen gesetzt.
Habe auch bereits einen zweiten Boot stixk erstellt ohne Besserung.

Ich bitte um Hilfe.

System:

I7 7700k
Vega RX 64
16GB HyperX RAM
250GB Samsung SSD
1TB HDD (Backup)
1TB SSD (Neu, im tausch gegen HDD)
Mainboard MSI Z270 Gaming Pro Carbon
 
@MenTriXz Ist die Festplatte noch angesteckt? Dann bitte mal abstecken, falls diese defekt ist und nur die SSD angesteckt lassen, auf welche Windows soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bios auf letzten aktuellen Stand bringen, GPU raus, Monitor an Brett, nur die SSD drin lassen auf die installiert werden soll, vom Stick booten.

Bei den SSD ist keine dabei, welche in einem M2-Slot untergebracht wird? @MenTriXz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hatte ich letztens auch, aber auf einem uralten Gigabyte P35 Board ... Win 10 Setup hängt, Windows 7 Setup einwandfrei ...
 
Soll er jetzt auf aktuellen Uefi Board Windows 7 draufkloppen?
Wenn du Windows 10 auf deinen uralten Bord nicht mal im uralte MBR Modus installiert bekommst und da nur Windows XP oder Windows 7 drauf läuft ist das ja schon schlimm genug.

Es fängt ja beim erstellen des USB Sticks mit dem Media Tool an.
Geht dann weiter mit den Bios Einstellungen wie, CSM aus und Secureboot an.
Den USB Stick bootet man dann über das Bios Boot Menü mit der richtigen F Taste beim starten im Uefi Modus.

Hier steht eigentlich alles mit weiteren Links und Videos
https://www.computerbase.de/forum/t...indows-zu-installieren.1940714/#post-24029824
Ansonsten sollte der TE erstmal herausfinden mit welcher Taste man das Bios Boot Menü
F11 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 2 Tagen Windows 10 auf meinem Dritt-PC (Core 2 Duo E8400 + Gigabyte EP45-DS3 + 8 GB DDR-2 800 RAM) ohne Probleme installiert. Allerdings ohne SSD. Meine kleine 120GB SSD von Samsung hat sich auf dem Brett bei Win10 auch quer gestellt. Mit Win7 war das vorher kein Problem. Deswegen werde ich wohl wieder Win7 auf die SSD hauen und fürs Internet nebenbei noch eine Linux-Distro (Lubuntu) installieren.
 
Probier mal auch die SSD abzustecken, nur um zu testen ob dann das Setup normal starten würde. Könnte auch eine defekte SSD sein.
Dann kannst du noch das DVD Laufwerk falls vorhanden abstecken und wenn das nix hilft nimm mal alle RAM Riegel raus und versuchs nur mit einem einzigen.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Hatte ich letztens auch, aber auf einem uralten Gigabyte P35 Board ... Win 10 Setup hängt, Windows 7 Setup einwandfrei ...
Ich denke das uralt Board will sich Windows 10 einfach nicht mehr antun und verweigert es absichtlich.
Spaß beiseite. Solche uralt Boards oder auch Laptops wollen oft nicht mehr mit Win10. Vieles aus der Vista Era läuft manchmal noch so halbwegs, mit SSD vielleicht sogar ertragbar aber alles will auch nicht. Alles aus der XP Era kannst du vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein
wenn eine hardware inkompatibel ist, wird das setup das per fehlermeldung ausgeben.
wenn das setup hängen bleibt, dann schlicht und einfach, weil die kiste ned wirklich funktioniert.
die kandidaten sind natürlich in erster linie ram und datenträger.

apropos alt: ich schreib das grade auf einem lenovo x200, win10 fehlerfrei. alt genug?
 
Zurück
Oben