SP2 Probleme

w3rwolf

Newbie
Hi !
ich hab ein problem.... und zwar geht es darum das ich mein pc neu formatiert hatte mein xp home draufgemacht hatte und mir nun das sp2 installieren wollte.
das klappte auch soweit ganz gut allerdings nach dem neustart ging bei mir dann ncihts mehr. mein system kam bis zum xp ladebalken und schmierte dann immer wieder neu ab als würde jemand immer den resetknopf drücken.
ich würde jetzt gern wissen ob jemand eine lösung zur hand hat damit ich das SP2 noch drauf bekomm .

danke

Ich würde sagen: Erst mal unterm abgesicherten Modus gucken, ob es geht, wenn ja. solltest du alle treiber neu installieren (erst alle deinstallieren) und versuchen, ob er normal startet). Wenns nich geht, dann würd ich windows nocheinmal neu installieren! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
schließe mich meinem Vorredner an (F8 drücken und die Optionen ausprobieren), dann gibt es noch die berühmte Windows-Notfalldiskette (die keiner anlegt) mit ein paar Tools, mit denen man z.b. die Festplatte auf Fehler überprüfen kann. Und noch einen Tipp: wenn ich richtig informiert bin ist im SP2 nicht SP1 enthalten und man sollte vor SP2 den SP1 installieren. Bioseinstellungen hast du nicht verändert ?

Hattest du vor der Neuinstallation SP1 drauf?
Wenn ja, ist der Fehler das SP2. Falls du so einen älteren Rechner hast, wo das SP2 suckt, mußt du im BIOS das ACPI ausschalten, falls du so eine Option im BIOS hast, sonst funkt das SP2 nicht.
Nachdem du das ACPI ausgeschaltet hast im Bios, ist leider wieder Neuinstallation fällig.

Gruß, Sternenbastard

Zuletzt bearbeitet:
hi !
erst einmal danke für die schnelle hilfe. jedoch hat es keinen erfolg gehabt.
ich hab es jetzt wie folgend versucht. ich hab zu erst über windows update das sp2 installiert (ging nach neustart nicht) dann hab mir das sp2 und 1 gesaugt und sp1 installiert danach sp2 (ging auch nicht) dann hab ich den abgesicherten mod gestartet und sp2 über sp1 gemacht ging auch nicht. also langsam bin ich etwas verzweifelt.
zu meinem system die komponenten sind bis auf dem ram "relativ" neu. also ich hab jetzt keine hardware von vor 4 jahren drin das älteste dürfte meine graka (gforce 5950 ultra) mit ca 1 1/2 jahren auf dem buckel sein

ps. vor dem formatieren ging das sp2 ja das is ja das verwirrende jetzt

egal. Einfach Windows neu installieren und fertig! :evillol: :evillol: :hammer_alt: ;)

Zurück
Oben