SP2 und AMD-CPU->Problem beim Herunterfahren!

Foofoo

Lieutenant
Weiss jemand ob es einen Patch von Microsoft gibt der das Problem beim SP2 in Verbindung mit AMD-Cpus beseitigt? Ich habe hier die Suchen_Funktion benutzt aber kein Erfolg. :(
Problemschilderung:Der Rechner vom Kumpel(Hewlett-Packard,AMD 2200+,512mb RAM) fährt nicht herunter sondern normal neustartet, wenn er das ServicePack 2 herunterladet.Da sein Windows von HP geliefert wurde und er ein Recovery-OS auf CD besitzt, will MS nichts davon wissen. :mad:
HP kann auch nicht viel helfen.Ich habe die letzten Tage im Google nachgeschaut,weder in Foren die in den USA sind noch hier konnte ich etwas finden.Dies hatte hervorgebracht dass sogar seine HDD kaputtgegangen ist durch das sofortige Ausschalten. :mad:
Hatte jemand von euch das Problem?
Jegliche Settings im Award-Bios habe ich schon versucht wie z.b. Powermanagement usw..
sogar neuestes Bios ist drauf aber kein Erfolg. :(
Das ganze ist im Admin.-modus eingerichtet und es sind auch keine Konten verfügbar.
Er hat einen VIA-Chipset.Bei SP1 funzt es wunderbar aber.bei Sp2 nicht!

Foofoo schrieb:
Weiss jemand ob es einen Patch von Microsoft gibt der das Problem beim SP2 in Verbindung mit AMD-Cpus beseitigt? Ich habe hier die Suchen_Funktion benutzt aber kein Erfolg. :(
Problemschilderung:Der Rechner vom Kumpel(Hewlett-Packard,AMD 2200+,512mb RAM) fährt nicht herunter sondern normal neustartet, wenn er das ServicePack 2 herunterladet.Da sein Windows von HP geliefert wurde und er ein Recovery-OS auf CD besitzt, will MS nichts davon wissen. :mad:
HP kann auch nicht viel helfen.Ich habe die letzten Tage im Google nachgeschaut,weder in Foren die in den USA sind noch hier konnte ich etwas finden.Dies hatte hervorgebracht dass sogar seine HDD kaputtgegangen ist durch das sofortige Ausschalten. :mad:
Hatte jemand von euch das Problem?
Jegliche Settings im Award-Bios habe ich schon versucht wie z.b. Powermanagement usw..
sogar neuestes Bios ist drauf aber kein Erfolg. :(
Das ganze ist im Admin.-modus eingerichtet und es sind auch keine Konten verfügbar.
Er hat einen VIA-Chipset.Bei SP1 funzt es wunderbar aber.bei Sp2 nicht!

Wenn ihm das Service pack 2 wirklich so wichtig ist und es nicht zu installieren geht, kannste als alternative das hier nehmen: Winfuture Update Pack 1.7
Behebt so einige Bugs, aber wenn es ihm um den Sicherheitscenter, Popupblocker vom IE geht, dann würde ich einfach alternativen wie Mozilla Firefox nehmen.
Mfg dede

hal9000 schrieb:
kann er das sp2 nicht runterladen oder nicht installieren?

Doch alles klappt mit dem Runterladen usw..nur wieso sollte er nicht runterladen wenn die ganzen bugfixes beseitigt werden.
Das problem besteht weiterhin wie gesagt dass er den Rehner nicht mehr herunterfahren kann und dieser stattdessen neu hochfährt! :mad:
.

Zurück
Oben