SP2 und ZoneAlarm

Kaethe

Lt. Commander
Kumpel von mir hat sich SP2 installiert. (keine WinXP Neuinstallation sondern über SP1)
Internetanbindung ist DSL.

So dann hat er Mozilla gestartet oder IE aber es können keine Seiten angezeigt werden. Ist sozusagen immer im Offline Modus. Wir haben dann die WinXP Firewall abgeschaltet, mit Antispy das Sicherheitscenter deaktiviert aber ohne Erfolg. Er kommt nicht ins HTTP hinein. Wenn er zb. DAOC oder CS Startet, funktioniert das einwandfrei. Dann haben wir mal ZoneAlarm deaktiviert und dann ging alles. Aber das kann doch nicht sein das das SP2 einfach ZoneAlarm (neuste Version) deaktiviert. Wir haben Zone Alarm auch neuinstalliert jedoch ohne Erfolg. Auch in der Netzwekumgebung alles überprüft. Einwahl mit DSL klappt einwandfrei auch alle anderen Verbindungen sind da aber HTTP funktioniert nicht.

Was kann man denn da machen?

wie wäre es, wenn Ihr bei ZoneAlarm auch das Programm mal aufnehmen würdet, welches ins I-Net darf? Und Rechtesetzten nicht vergessen!

Ich glaub da gibs ein Missverständnis. Ich weiss schon was ich bei Zonealarm einstellen muss damit man ins I-Net kommt. ^^ So schwer is das Programm ja nicht. Es geht trotzdem nicht unter SP2!

Zuletzt bearbeitet:
Martinator schrieb:
Ich hatte auch SP1 + ZoneAlarm udn habe SP2 installiert udn es gab keine Probleme.

Ja das ist ja sehr schön für Dich :) aber ich möchte mal wissen woran das liegen kann das sich das nicht verträgt.

Scheint zum teil probleme mit der Integration externer Firewalls bei SP2 zu geben. Bei mir ist es nicht ZA sondern Sygate PF. Genau das selbe Problem. Nur habe ich eine Maschine frisch aufgesetzt mit einer originalen XP SP2 CD. Dann SPF drauf und nix geht mehr. SPF auf Durchzug oder Dedinstallieren und alles geht wieder. Ob die interne XP Firewall aktiv ist oder nicht spielt keine Rolle, alles ausprobiert.

Das Problem scheint keiner Regel zu folgen, so dass es hier keiner nachvollziehen, respektive lösen kann - leider :(

Gruß, macwiz 8)

Ich habe auch XPAntiSpy drauf udn dort den Firewall-Dienst deaktivert, vielleicht ist da ja ein bisschen mehr, als die Firewall im Sicherheitscenter auszuschalten?

Alles probiert, bringt nix.
Iss ja wahrscheinlich auch nicht die XP Firewall die zickt...

Bei dieser gelegenheit möchte ich nochmal einen dicken Rüffel an den dt. Support für Sygate PF , blitzbox.de loswerden: Mail-Anfragen allgemeiner Natur zum aktuellen Thema werden dort nur mit Templates beantwortet und es wird auf eine 0190er Hotline verwiesen.

Das ist MANGELHAFT! Werde versuchen, den Hersteller zu kontaktieren.

Gruß, macwiz 8)

Hab inzwischen noch auf ner anderen Maschine XP pro und spf 5.5 installiert. Lief auf Anhieb.
Seltsam seltsam...

Die 5.6 englisch läuft auch auf Anhieb auf dem besagten, oben beschriebenen System.

Ghost in the machine?

Gruß, macwiz 8)

Ich denke an 2 mögliche Fehlerursachen:

1.
Sind vielleicht beide Firewalls gleichzeitig aktiv (zonealarm + die neuinstallierte M$ Firewall des SP2) ?
Das kann nicht gut gehen. Zwei Köche verderben den Brei.
Entweder die Win XP Firewall komplett ausschalten oder Zonealarm ausschalten.

2.
zu alte Zonealarm Version die nicht mit dem SP2 kompatibel ist.
Mit der aktuellen 5.5.062.000 mûsste es gehen. Die wurde wegen des SP2 hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben