• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Space Engineers

NeoCrek

Newbie
Moin Leute. Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich mir oben genanntes Game bei Steam geholt und wollt nach dem unerwarteten schneller Download gleich ne runde zoggen, was aber nicht ging da mir das game sagt, es sei eine stärke grafikkarte vorhanden die im Nividea Control Panal eingestellt werden soll.
Ingame lässt sich die Grafikkarte zwar einstellen, zumindest in der theorie, da sich dort nur die onboard GraKa einstellen lässt.

Wie kann ich das wechseln?
hab grad ne Nividea Gforce GT 540 M eingebaut

Wo ist denn dein Monitor angeschlossen, Onboard oder an der GT540 ?

Tendenziell musst du im BIOS die Grafikkarte von OnBoard auf PCI-e umstellen, und dann jenachdem (obwohl sinnloß ist) in der Nvidia Software. Also dann sollte das aber laufen.

ich geh mal davon aus du hast ein Laptop.
dann kannst du im normalfall mit einer tastenkombination die grafikchips umschalten.
alternativ versuch mal auf dem desktop zu rechtsklicken, ob da was steht mit umschalten

ja ist nen asus laptop
im bios hab ich schon geschaut und leider nicht gefunden :(
mit rechtsklick komm ich zwar in die grafikeinstellungen aber da lässt sich auch nicht anpassen bzw im Nividea Treiber lässt sich kein Profil für SE anlegen -.-

hab das Problem auch nur bei SE bei BF3, LOL u.ä ´läuft alles einwandfrei

Zurück
Oben