Spätfolgen von Stößen

DAB268

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
92
Hallo.

Ich suche einen seriösen Bericht, der beschreibt, dass Stöße (z.B. durch schlechte Versandverpackung) auch erst nach 1 1/2 Jahren Folgen zeigen können.

Könnt ihr mir da einen Bericht nennen?

MfG
Christian
 
wirds nicht geben, wenn die Verpackung schlecht war, hätte derjenige es gleich reklamieren sollen. nach 1,5 jahren wird kein kausalnachweis möglich sein
 
Wäre schön wenn du beschreibst wofür du sowas brauchst und um welches Produkt es sich handelt. Wenn es um eine Reklamation geht: Ein Bericht kann gar nicht so seriös sein, dass du damit 1,5 Jahre nach Erhalt der Ware noch punkten kannst.
 
wenns um gewährleistungssachen geht, hast da eigentlich keine chance ohne teure gutachten oder die kulanz des herstellers... da wäre mir die zeit der recherche zu schade ...
 
Sorry, aber träum weiter.
Die Chance zu beweisen, dass gerade bei einem elektronischen Gerät Spätfolgen durch unsachgemäßen Versand entstanden sind...
Wenn nicht gleich reklamiert und geprüft wird gibts hier 0,0 Chance etwas zu bekommen, falls das deine Absicht sein sollte.
Aber im allgemeinen, kann quasi alles Spätfolgen auslösen.

Edit: Und wenn du wüsstest wie deine Bestellungen während dem Versand behandelt werden würdest du nie mehr Etwas bestellen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich suche einen seriösen Bericht, der beschreibt, dass Dummheit (z.B. durch schlechte Schulbildung) auch erst nach 1 1/2 Jahren Folgen zeigen könnte

Könnt ihr mir da einen Bericht nennen?

MfG
Tux



*edit* Aber mal ganz ehrlich die Frage war doch ein Witz oder?
 
muha - genial.

Paket - 14 Tage -

notebooksbilliger.de NO RISK MUCH FUN 4,99 € = 28 Tage

das war es dann auch schon.

Garantiefall !!?? -- einfach da drüber blubb.

wenn das Produkt einfach nur hin ist Garantie - wenn es von außen beschädigt ist - und du kommst denen mit der Story - NEVER !

Also wenns von außen ganz ist - dumm stellen und Garantiefall melden. :)
 
Vor allem wer sagt, daß die Stöße nicht in den 1,5 Jahren bei dir passiert sind, selbst wenn du ne Video-Aufnahme hättest wie das Paket auf den Boden fällt? Da die Festplatte solange funktioniert hat, wäre das reine Glaskugel-Guckerei.
 
@derohneWolftanzt:

Da hast du aber die Glaskugel benutzt, Festplatte? Hab ich was überlesen??
 
Erstmal danke für die Infos! Die dummen Kommentare von saudummen Leuten habe ich jetzt mal überlesen. Es geht dabei um eine Festplatte, welche im Luftpolsterumschlag versandt wurde. Laut Samsung könnte der Schaden durch den Transport entstanden sein. Daher auch meine Frage. Falls jemand da doch noch etwa findet, würde ich mich bedanken, wenn er es hier postet.

Ich hoffe die dummen Kommentare bleiben jetzt mal aus. Macht lieber was sinnvolles in der Zeit z.B. aus dem Fenster springen! Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten! (Nochmal der Verweis auf den fett gedruckten Satz!)
 
zum ganzen: Never. Selbst wenn du es irgendwie nachgewiesen bekommst, sagt dir jeder - hätten sie damals reklamieren müssen, wenn was zu sehen war. Nach der langen Zeit wird jeder die Hände heben und sagen "kann nicht sein, das muss woanders her kommen"


Nachdem ich dein letzten Post gelesen habe:
1. die Leute haben recht und sind weder dumm noch sollten sie "die fresse halten"
2. Klingt doch plausibel. Bei dir sind die Schäden durch frühkindliche "Verpackungs-Fehler" ja auch erst heute aufgetreten. Aber auch hier wird dich wohl keiner der Ärtze wieder zurücknehmen wollen, und deinen Eltern ein heiles Kind geben.
 
Moment, deine reklamierte Platte ist jetzt bei Samsung, richtig? D.h. es geht nicht um den Versand vor Jahren sondern den jetzigen nach Samsung. Luftpolstertasche ist völlig inakzeptabel. Wenn du die so verschickt hast, kauf dir einfach ne neue Platte. Habe vor nem Monat eine Platte WD zugeschickt, dort steht unter Reklamationsbawicklung, Luftpolsterumschläge werden direkt eingemottet.

Wer keine blöden Sprüche will sollte gleich mit Klartext kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heen:
Ich glaub du irrst, der TE will ja einen Beweis.
Es wäre aus Deiner Sicht mehr in Seinem Interesse das ganze widerlegen zu können.

BT: Aber ganz klar, ich transportier ja auch keine rohen Eier in Glasflaschen.
 
Nein, Samsung tauscht nicht um, weil es sich um Grauware handelt. Was übrigens auch verheimlicht wurde. Muss diese als solche gekennzeichnet sein (der Shop war aus Deutschland)? Vielleicht bekäme ich auf diese Weise die Festplatte umgetauscht.

Ich würde sagen, jetzt hat jeder seine Meinung kund getan und wir konzentrieren uns wieder aufs Thema.
 
Sorry, aber "saudumm" ist nur wenn man eine Festplatte so entgegen nimmt bzw. entgegen genommen hat. Brauchst hier nicht die Gemeinde saudumm anmachen
 
GodCast schrieb:
Sorry, aber "saudumm" ist nur wenn man eine Festplatte so entgegen nimmt bzw. entgegen genommen hat. Brauchst hier nicht die Gemeinde saudumm anmachen

Naja, nach so vielen sinnlosen Beiträgen hab ich wohl mal das recht dazu mich aufzuregen.
 
Versuchs doch mal mit ganzen sinnvollen Sätzen.
Halt dich bissche nan die deutsche Grammatik und fang VORNE an und höre HINTEN mit der Story auf.

Derzeit sind hier viele wohl recht verwirrt von deiner lückenhaften Storie.
 
Wir wissen immer noch nicht worum es eigentlich geht.
Schilder doch bitte mal ausführlich.
 
Gibt diverse Shops die gerne OEM-Ware verkaufen (ich denke da zum Beispiel an Mindfactory), da hilft nur direkt nach dem Kauf zu gucken und zurückzuschicken.

Kannst das ganze natürlich über den Händler versuchen, Ansprüche in der Richtung wirst du nicht haben.
Wenn der Händler sich sträubt:
Negative Bewertung bei Geizhals reinhauen, evtl. hältst du wenigstens ein paar andere davon ab da zu kaufen.
 
Alternate 1
Zurück
Oben