SPAM? "Copyright Breach"

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

glaube es ist Spam, aber vielleicht könnt ihr mir genaueres sagen:

Od: Brandie <brandie.mennell@googlemail.com>
Predmet: Copyright Breach

Good day,

I write to you to inform you that I have filed a legal complaint against your website ("MEINE SEITE") for hosting my content illegally.

Your website (or website your company/hosting owns) is providing access to my copyrighted material owned by myself. I did not authorize you access to this media, and have initiated legal action.

You may find the details and proof of my copyrights through the legal wordpress dashboard:

https://copyrlghtclaim.wordpress.com

Please note the following:

-You have up to 24 business hours to respond via the dashboard before your website will be put on hold, rendering it inaccessible until your response
-If you are not located in The United States of America you are still subject to US copyright laws because of:
a) Utilizing a .com domain (owned by the USA)
b) Hosting your website on US servers (hosting providers)
-Even if my content was not hosted with ill intent, i still maintain the right to proceed with legal action.

I can't place a price on peace of mind, when you've worked so hard to build a brand and someone steals your content and posts your images illegally, it can be extremely hurtful and damaging to the work you've created and the brand you've built.

I swear under penalty of perjury that I have reasonable good faith belief that use of the material in the manner specified above is not authorized by me, the company I represent, its agents, or the law. The information provided herein is accurate to the best of my knowledge. I hereby authorize wordpress.com to act as my/our non-exclusive agent for this copyright infringement notification process.

This is official notification.

This is a legal notice.

Regards
Brandie Mennell

Wollte den Link nicht anklicken, habe leider aus Versehen den Link in der Mail kopiert und in Google Chrom eingesetzt und dachte das mir Chrome die Google Resultate gibt, doch hat gleich die Seite geöffnet... Naja, hoffe es gibt kein Nachspiel... (habe einen iMac und OSX)

Beide Links sind sauber. Da kommt keine Gefahr her. Hast Du eine Wordpress Installation auf Wordpress,com?

• Gefällt mir
Reaktionen: croxxx69
natürlich ist das Spam

• Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_, croxxx69 und Kuristina
Ich hoffe, du hast auf der copyrightclaim-Seite deine Daten nicht eingegeben. Das ist selbst nur eine gehostete Seite und hat nichts mit Wordpress zu tun, sondern dient augenscheinlich dazu, Wordpress-Zugangsdaten zu mopsen.
Raffiniert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: croxxx69
Ja, habe Wordpress/Woocommerce
Ergänzung ()

Ok, super, dank euch!!!!!
Nein, habe sie nur kurz geöffnet und gleich wieder geschlossen!
War mir auch komisch weil nirgends geschrieben wurde was genau das Problem ist.

BlubbsDE schrieb:
Beide Links sind sauber. Da kommt keine Gefahr her. Hast Du eine Wordpress Installation auf Wordpress,com?
wut?

abgesehen davon, dass bei copyrightclaim anstelle eines i ein kleines L ist und man dort seine Daten inklusive Passwort eingeben soll?

Wohl eher sauber in dem Sinne, dass keine Trojaner/Viren sofort verteilt werden.

Und wer soll die gemoppst haben? Das ist eine Subdomain von Wordpress.com.

Sicher so oder so. Sicher trägt man keine Zugangsdaten irgendwo ein.

BlubbsDE schrieb:
Und wer soll die gemoppst haben? Das ist eine Subdomain von Wordpress.com.
die seite hat aber nichts mit wordpress selbst zu tun. die gehört zu irgendeinem typen, der damit logins abgreifen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und derlorenz
Also wordpress.com gehört schon zu Wordpress. Und so auch die Subdomain. Da hat dann wohl Wordpress ein ernsthaftes Problem.

natürlich gehört die subdomain rein technisch zu wordpress. aber du kannst dir dort ein blog anlegen und das unter "meintollesblog.wordpress.com" laufen lassen. und diese subdomains für blogs von usern werden wohl nicht weiter geprüft, es gibt ja z.b. microsoft.wordpress.com oder computerbase.wordpress.com :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
OK, ja. Das erklärt es einfach. Ist einfach ein Blog auf Wordpress.com. So einfach habe ich dann nicht gedacht :)

Wenn du wirklich mal ein Copyright Verstoß haben solltest (hatte sowas mal mit meinem damaligen Musikblog), dann schreiben die schon genau worum es geht. Hier geht's "nur" um deine Zugangsdaten für deine Seite. Also einfach ignorieren oder ggf. sogar melden: https://wordpress.com/abuse/

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und tollertyp
Zurück
Oben