Spam Mail Lawine

Ich bekomme fast nie Spam. Und wenn, dann landet es im Junkordner und ich sage Thunderbird, das dies Spam ist. Die Software lernt selber dazu und verschiebt früher oder später solche Mails automatisch in den Junkordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Mein Problem mit Client-basierter Spamfilterung ist, dass ich eben nicht nur einen Mailclient mit einem Typ Device habe.
Ich brauche daher ziemlich zwangsweise etwas, was auf Mailbox-Ebene agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
cumulonimbus8 schrieb:
Nein! Nichts «Blacklisten und und und»!
...was duchbricht muss ich eben meinem SPAM-Filter (wie gesagt, ich weiß warum ich Tools nehme und keine WebMailer) abfangen
Wenn man bei Google eine E-Mail als Spam markiert, ist das kein simples Blacklisting. Damit trainiert Google seinen Spam-Filter. Spam-Filter beim Mail-Anbieter sind massiv mächtiger und "intelligenter". Jeder Nutzer trainiert den Spam-Filter, Spam wird schon "im Netz" erkannt und abgefangen. Spam-Filterung lokal beim Nutzer auf dem PC macht doch keiner mehr. Spam darf erst gar nicht im Postfach landen. Google z.B. wird manche Mails gar nicht erst annehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Erhöht man nicht die Wahrscheinlichkeit auf Spam wenn man externe mail clients nutzt ? (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Es gibt eine einzige E-Mail Adresse, die ich seit Jahren regelmäßig nutze und bei der IMAP/POP3 gesperrt ist. Das ist auch die einzige Adresse, an der ich bisher keine einzige Spammail bekommen habe.
 
Thunderbird und mehr Spam. Das stimmt ganz sicher nicht. Du kannst OpenPGP verwenden. Das ist eine Ende- zu Ende Verschlüsselung.
 
Nein. Spammer führen E-Mail-Adresslisten. Die erstellen sie mittels:
Einsammeln von Mailadressen im Web
Finden der Mailadressen auf PrivatPCs per Botnetz
Offene Foren und Communities
Gehackte Communities, Mailinglisten, Foren, FirmenServer
Betreiben von unsubscribePortalen
Kopiert aus diesem PDF, Seite 35/44.
https://www.heinlein-support.de/vor...wie-funktioniert-spam-und-wer-steckt-dahinter
Die Sperrung von IMAP und POP3 bringt gar nichts. Spam landet ja direkt im Postfach beim Mail-Anbieter. Dort muss gefiltert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//-- und Drewkev
@Hoplahop
Wenn die Mailadresse verbrannt ist nutzt es Dir rein nix ob Du in der Lage bist die Mails zu verschluesseln.

Das Du und z.b. der Prinz von Persien

Hoplahop schrieb:
Du kannst OpenPGP verwenden. Das ist eine Ende- zu Ende Verschlüsselung

macht ist den Spammern voellig Wurscht. Die schieben Dir alles rein, wenn sie Deine Adresse kennen.
 
Meine Adressen scheinen nicht bekannt zu sein, denn ich erhalte so gut wie keinen Spam. Ich gehe mit einlangenden E-Mails sehr sorgsam um. Zuerst wird der Absender geprüft und wenn ich ihn nicht kenne, landet die Mail im Papierkorb.
 
Zurück
Oben