Brati23
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 1.321
Hallo zusammen
Ich muss ein wenig ausholen. Mein Hosting-Provider gibt mir im Support keine eindeutigen Antworten und ich bin mir nicht sicher ob es an mangelndem Interesse oder an mangelnden Fachkenntnissen liegt.
Mir ist aufgefallen das der SPAM-Filter im EM-Client (Mailsoftware, Win10) nicht immer zieht. Scheinbar wird da die Adresse welche bei "Von"(From) steht eingetragen. Da diese ja ziemlich einfach geändert werden kann und oft nicht stimmt bringt das scheinbar wenig.
Also habe ich den Hosting-Support angeschriben und Antwort erhalten: Im Webmail und CMD (Verwaltung vom Hosting) einloggen, die Return-Path Adresse nachsehen und in die Filterliste im CMD eintragen. Damit sollte Ruhe sein.
Leider hat auch das nichts gebracht denn erstens kommen gewisse Absender trotzdem durch und zweitens ist nicht immer ein Return-Path eingetragen (leer).
Kann ich anhand der diversen Received-Angaben welche aufgeführt sind den Weg der Mail zurückverfolgen und den ersten blocken?
Ich sehe, je nach Mail mehr oder weniger / andere Angaben: Return-Path(wenn vorhanden) Delivered-To: Received:(ca. 10x) Authentication-Results: Subject: From: List-Unsubscribe: Date: Content-Type: MIME-Version: Message-Id: X-purgate-type: X-purgate-Ad: X-purgate: X-purgate: X-purgate-size: X-purgate-ID:
Ist ein Absender so eindeutig zu eruieren und zu blocken oder wird das eh nichts? Wie macht Ihr das?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Grüsse Brati
Ich muss ein wenig ausholen. Mein Hosting-Provider gibt mir im Support keine eindeutigen Antworten und ich bin mir nicht sicher ob es an mangelndem Interesse oder an mangelnden Fachkenntnissen liegt.
Mir ist aufgefallen das der SPAM-Filter im EM-Client (Mailsoftware, Win10) nicht immer zieht. Scheinbar wird da die Adresse welche bei "Von"(From) steht eingetragen. Da diese ja ziemlich einfach geändert werden kann und oft nicht stimmt bringt das scheinbar wenig.
Also habe ich den Hosting-Support angeschriben und Antwort erhalten: Im Webmail und CMD (Verwaltung vom Hosting) einloggen, die Return-Path Adresse nachsehen und in die Filterliste im CMD eintragen. Damit sollte Ruhe sein.
Leider hat auch das nichts gebracht denn erstens kommen gewisse Absender trotzdem durch und zweitens ist nicht immer ein Return-Path eingetragen (leer).
Kann ich anhand der diversen Received-Angaben welche aufgeführt sind den Weg der Mail zurückverfolgen und den ersten blocken?
Ich sehe, je nach Mail mehr oder weniger / andere Angaben: Return-Path(wenn vorhanden) Delivered-To: Received:(ca. 10x) Authentication-Results: Subject: From: List-Unsubscribe: Date: Content-Type: MIME-Version: Message-Id: X-purgate-type: X-purgate-Ad: X-purgate: X-purgate: X-purgate-size: X-purgate-ID:
Ist ein Absender so eindeutig zu eruieren und zu blocken oder wird das eh nichts? Wie macht Ihr das?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Grüsse Brati