Spamanruf(?) für Partnerkarten

eyefinity87

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.581
Guten Morgen :)

Kurze Frage: Die 040808162794 / 0402984590 hat die Tage versucht mir eine Partnerkarte anzudrehen. Klang nicht sehr offiziell, ich habe auch verneint eine haben zu wollen da ich bereits komplett durch die Telekom versorgt bin. Heute erfolgte wieder ein Anruf, den ich aber verpasst habe.

Nach einer Googlesuche nach der Nummer 040808162794 gehe ich von einem Spamanruf aus?

a) Sind es Telekommitarbeiter?
b) Ist dort eine "Masche" bekannt?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich das es ein Callcenter im Auftrag der Telekom ist.
Wenn nicht gewünscht, Infoservice für telefonischen Kontakt abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Hallo @eyefinity87,

ich habe intern einmal nachgeschaut, konnte aber nichts zu diesen Nummern finden. Ich behaupte also einfach einmal, dass das keine Anrufe von uns bzw. einem von uns beauftragen Callcenter waren.

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Danke Marco,

wie kommen die dann an meine Daten? In eurem telekomhilft-Forum scheint es ja auch einige Fälle davon zu geben. Mir wollten die ein Tablet mit einer Partnerkarte andrehen "weil ich ausgewählt wurde als toller Kunde". Ich hab wehement gesagt, dass ich nix brauche und bereits versorgt bin. Ich hoffe, dass hier jetzt nicht die Tage was in der Post liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@eyefinity87 : Also ich habe ja nachgeschaut, ob es eine klassische Nummer ist, welche wir für ausgehende Telefonate nutzen. Dies ist nicht der Fall.
Wenn uns die Rufnummer nicht bekannt ist, können wir den Anruf anhand genauerer Angaben versuchen zu identifizieren. Dafür bräuchten wir:
  • Kundendaten
  • Rufnummer, die den Kunden kontaktiert (hast du ja bereits zwei Beispiele genannt)
  • Informationen zu den genauen Kontaktzeitpunkten.
Wenn die Kollegen dann auch bestätigen, dass wir das nicht waren, bleibt nur noch die Bundesnetzagentur zwecks Reklamation, Spam/Phishing etc.

Wenn ich für dich genauer überprüfen soll, nutze dafür gerne unser Kontaktformular.

VG Marco P.
 
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt :) Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben