Spamming im Gästebuch

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich hab ein (php)gästebuch, welches in letzter Zeit fast täglich mit einem Eintrag von www.jsitstour.com zugemüllt wird.
Die Einträg sind unleserlich, wer im google nach jsitstour sucht, wird verstehen, warum...

Ist noch jemand betroffen, was steckt hinter dieser Seite (Werbung?) und was kann ich dagegen tun, außer die Einträge pausenlos löschen.

Tach erstmal.
Kannst du denn nich Spam-Melden auf der Seite auf der du das GB hast?
Und lässt sich nicht irgendwie der Name oä einfach blocken.
sonst weiß ich nichts genaues da ich nie so ein Problem hatte , das sind nur die Basics die ich probieren würde.Mir kommt das alles sehr japanisch vor ;)
grüße Jonas

wenn das nen ganz einfaches GB ist, da gibts programme für und GB´s voll zu spammen.. also am besten IP Reload machen dann passirt sowas nicht ist besser

Danke erstmal,
@jones15: Ich habe ein eigenes Gästebuch, ich bin auch der Seitenbetreiber und Admin, kann also das Script selbst abändern ;)
@DerNero und @enigma: Ist ein relativ einfaches Guestbook, welches auf Flatfile basiert. Werde wohl IP- und Wortfilter einbauen müssen.

Danke

Hast du schon mal versucht dich mit dem Seiten-Betreiber der Spam auseinander zu setzten? Vielleicht bringt das ja auch schon was.

hast du schon mal versucht, die zeichen auf www.jsitstour.com zu lesen ???

Ich hab jetzt einen wortfilter eingebaut und das guestbook so erweitert, dass ich einträge gezielt per admin-funktion löschen kann.
jsitstour ist aber nicht der einzige, der spamt :(

bin in der Firma, hinter einem tollen Proxy der alles Lustige verbietet... alternativ sollten die eMaíl-Adressen info@, postmaster@ oder webmaster@ immer gehen. Dann mußt du halt auf englisch schreiben hoffe das ist kein Problem weil sonst hilft auch google bei der Übersetzung gerne weiter.

Ganz einfach.

Bau einen Javascript Timer ein, der das Eintragen erst nach 5-10 Sekunden möglich macht. Ein normaler Mensch braucht nämlich etwas länger, ein Bot hingegen nicht. Es sei denn er ist der Einstein unter den Bots und kennt diesen Trick, dann würde sich noch so ein komisches Bildchen zum Eintragen eignen (mal nach Captcha googln, da gibts sicher Scripts).

MfG

Zurück
Oben