Spanischen Fernsehsender entschlüsseln

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
376
Guten Tag,

Ich bin gestern aus meinem Spanien Urlaub wiedergekommen. Dort hatte ich einen tollen Fernsehsender, namens cuatro. Heute dachte ich mir, es gibt doch eigentlich nichts was dagegen spricht den hier weiterzugucken und mit meiner Satellitenschüssel und einem Digitalreciever sollte das ja auch kein Problem sein. Also habe ich auf http://senderfrequenz.verzeichniss.net/sat-3077.php die Sendefrequenz herausgefunden und an meinem Reciever einen Suchlauf mit diesen Daten gestartet. Ich habe den Sender auch gefunden...

...Nun zu dem Problem: Immer wenn ich ihn gucken will sagt mein Reciever das er verschlüsselt ist. Das kann aber gar nicht sein den es ist ein öffentlicher Sender. Gibt es eine Möglichkeit den Sender zu "entschlüsseln" oder so ? Will ihn unbedingt gucken...

Danke an alle Antworten ! ! !


P.S. Hier die Internetseite des Senders: http://www.cuatro.com/
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
Ja, die Möglichkeit besteht. Du brauchst einen Sat-Receiver, mit einem Slot für ein CAM-Modul (das darf noch nicht integriert sein). Dann musst du ein geeignetes CAM-Modul kaufen (welches du brauchst, erfährst du beim Sender, kostet ~50 €). Dann brauchst du eine Smart-Card (zum Entschlüsseln), kostet auch was, keine Ahnung wie viel. Dann musst du zahlen... Monat für Monat. Wenn ein Sender verschlüsselt ist, dann ists Pay-TV.

Alternative Möglichkeit: Man kauft sich eine DVD-S-TV-Karte und entschlüsselt per Software, die Karte und die Software muss dafür geeignet sein, kenne mich nicht damit aus. Die monatlichen Gebühren musst du trotzdem bezahlen, sonst ist es Diebstahl geistigen Eigentums...

Kenne mich damit aus, weil ich Österreicher bin und das staatliche Fernsehen ebenfalls verschlüsselt ist. In diesem Fall muss das CAM-Modul von Cryptoworks sein, es gibt aber auch Receiver, die statt dem Slot für das CAM-Modul gleich schon den Slot für die Smart-Card haben.

Es gibt angeblich auch CAM-Module, die man programmieren kann, je nach dem für was man sie braucht, aber ich habe auch hier keine Ahnung wie das geht.
 

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
376
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich so oder so was bezahlen...

Toll :( Dann werde ich wohl auf den Sender verzichten
 

vacation

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
104
Hm, übern TV würde das natürlich mit entsprechend modifizierter dBox2 funktionieren (gibt sicherlich auch noch weitere). Dort wird das jeweilige Programm durch Emulieren entschlüsselt. Das funktioniert derzeit mit vielen Verschlüsselungssystemen wie Nagra (Digital+ ist z.B. ein spanischer PayTV-Sender, weiß nicht, ob dein Sender auch von D+ kommt), ist aber selbstverständlich illegal und wird hier mit Sicherheit nicht weiter diskutiert werden. Ich gehe mal davon aus, dassa du nur etwas über die angewandte Technik erfahren wolltest ;-).

Gruß
 

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
376
wird mir dann doch etwas zu kompliziert...

Aber trotzdem danke ;)
 
Top