Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So hi Leute ich habe eine frage,
ist die spannung am I7 normal immer bei 0,87 V ?
und wenn nein ist es schädlich weil im spiel sinkt sie ab und zu auf 0,86V Temp :
Core 1 37° ---> max im Benchmarkt (100% belastung alle Kerne + Threads ) 58°
Core 2 37° ---> 58°
Core 3 35° ---> 57°
Jeder Prozessor bekommt von Intel seine "eigene" Spannung programmiert. Nennt sich VID. Ist wohl in Deinem Falle 0,87V. Und ja es ist normal dass die Spannung unter Last abfällt, soll verhindern dass die CPU gebraten wird wenn sie wärmer wird.
Aber es passiert dabei nix z.b. Stehen bleiben des Spiels oder so ? das ist dann bei meinen I7 ganz normal die spannung ? und wenn ich ihn hochtackte ist nicht so gut oder ?
a) Musst Du doch am besten wissen ob Deine Games bei Dir hängen bleiben. Wie wäre es wenn Du die Frage anders formulierst? *g*
b) Es soll Leute geben die auch mehr als 2.66Ghz mit 0,87V schaffen. Es soll aber auch Leute geben die mehr Spannung dafür brauchen. Das hängt nämlich zu 100% von der individuellen CPU ab.
oh tut mir leid nur ich habe ein problemm bei mir bleibt das Game seit neusten Hängen voher war es der übliche Fehler ( Vista NVLDDmkm konnte wieder hergestellt werden bei Windows 7 Treiber 191.07 mein aktueller fehlerhaft obwohl er ok ist ) mit anderen treiber wird diese fehler nur noch schlimmer dazu bekomm ich ein Blue screen, so ich habe so ein bisschen versucht mit verschieden Tool heraus zu finden wo der fehler liegt und herausgefunden das er wohl die Grafikkarte ist (285GTX ) ich Tipe auf den speicher , ich wollte die später einschicken nur ich wollte auf numer sichergehen das der fehler nicht mehr da ist, hab ein tausch karte drin (8600GT) und jetzt wollte ich sehen ob der fehler weiterhin da ist und ob es am CPU liegt wegen der spannung aber wenn du sagst das ist normal , weil ich habe nix umgestellt.
... der Grafik-Fehler hat nichts mit der Spannung der CPU zu tun. Unter Last wird die Spannung nach oben gehen. Hat deine CPU nur 3 Kerne (siehe dein erster Beitrag oben)?
Die StandardVCore ist bei Deiner CPU relativ niedrig. Das ist sogar ein sehr gutes Zeichen was das OC-Potential Deiner CPU anbelangt.
Deine Schlussfolgerung, dass sich ein OC bei Dir nicht anbieten würde, ist absolut unzutreffend.
Was Deine Probleme im Spiel anbelangt: Dein System verfügt über Vollbestückung (hins RAM). Hast Du bereits probiert, die RAM-Voltage zu erhöhen? Oder ggf mal den Takt und Timings des RAMs zu entschärfen?