Spannungsprobleme?

du machst mich ratlos... :(
haste das sys auch nicht oc´d oder ? falls doch dann stell mal auf standarttakt....

und die graka is auch richtig im slot ? test mal so "primitive" sachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das System läuft auf Standard Takt, die Grafikkarte habe ich auch mehrmals überprüft, sitzt bombensicher.

Das ganze macht mich ja auch ratlos, ich weiß auch nicht mehr wo ich den Fehler suchen soll oder wie es noch Sachen testen kann. Da man bei dem Freeze (nenne das jetzt mal so) nichts zu sehen ist, weder Bluescreen noch was anderes, das einzigste Zeichen das es wieder soweit ist, ist eben das der Monitor in den PowerSave Modus geht.
 
Hol ALLES raus aus dem Rechner:

-sound
-isdn
-netzwerk
-unnötige laufwerke

und dann machsch immer mehr dazu ---> Ausschliessungsverfahren (gott, ich liebe es .... :D ) .... sehr zeitaufwendig, aber wirkungsvoll!
 
Hmm das würde aber heißen das ich jedes Teil über lange Zeit testen muss, da es wie ich sagte ja auch zu mehreren Tagen ohne Freeze kommt.

Das einzige neue Teil, ist der DVD Brenner, der rest des Systems läuft seit 8 Monaten so.

Mal ein bisschen rumspinnen, wenn ich nun den DVD Brenner abklemme, passiert ja immernoch dasselbe, also nochmals neuinstallieren des BS. Dann testen ob das DVD Laufwerk an einem anderen Strang ohne läuft, falls es das ist.
 
also wenn der fehler wirklich sooooooo selten auftritt, dann iss auf jeden fall was richtig putt.........

Tja, probieren und probieren..... ich glaube, du kannst dir in so einem Fall nur selber helfen, tut mir leid.
 
ich hatte fast das gleiche problem und bei mir war das netzteil schuld. versuch mal irgendwo ein anderes aufzutreiben und probiers mal damit.
 
Nein, da haste mich eben flasch verstanden, das Problem kann beim Booten auftauchen, mal nach 30min, aber auch mal erst nach 3 Tagen, somit gestaltet sich eine suche des Fehlers bei der Dir vorgeschlagenen Art als sehr langwierig.

Das Netzteil glaube ich nicht, das hat 451 Watt. Desweiteren würde ich es dann verstehen wenn das Prob erhöht bei Games auftreten würde. Doch bei mir ist das ja schon beim Booten, oder in Windows.
 
genau das hab ich mir auch gedacht. mein netzteil hab ich im november gekauft. ein silent max 420 watt.

hab schon meine graka zum alternate geschleppt und sie mal checken zu lassen, und die haben dann gemeint sowas könnte unter anderm am netzteil liegen. gut hab ich mir gedacht, halt ich zwar für so gut wie ausgeschlossen, aber schraub ich halt nochmal das alte rein. das hab ich dann ein paar tage vor mich her geschoben und eines mittags komm ich an den pc und die kiste war komplett aus. na egal, kam ja öfters vor, mach die kiste wieder an und er kommt bis zum bios screen, die kiste war wieder weg und hat nicht mehr gezuckt.

gut, scheiße, wirds wohl doch das netztei sein, "neues" raus, altes rein - kiste zuckt immer noch nicht. nach mehreren verzweifelten versuchen hab ich das teil dann doch noch zum laufen bewegen können und seitdem läuft die kiste ohne einen absturz. selbst der radeon mod ging wieder ohne probs, der vorher alle 2std zum absturz geführt hat.

das problem trat bei mir übrigens vorallem über nacht auf, wenn der rechner also vorallem fast im leerlauf war.
 
Ich werde es mal versuchen ein Netzteil zu leihen um das ganze zu testen, aber danke für die zahlreichen tips.

Es ist nicht das Netzteil, es scheint das Motherboard zu sein das den Geist aufgibt, die Kondensatoren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben