Spannungswert ok?

Zak

Cadet 3rd Year
Ich schau mir grad die Spannungswerte in Everest an und dann steht da 3.3V - 3.46V
Ist das ok oder zerhauts mir da irgendwas mit der Zeit ? Hab leider nur ein billiges Xilence 500 Watt drinnen und bin grad bisschen am Zweifeln ob ich das drinnen lassen soll

Unter welchem Punkt wird dir der Wert angezeigt? Zur Kontrolle kannst du dir zusätzlich HW Monitor runterladen. Sonst stell mal bitte ein Bild rein.

Anhänge

• HW Monitor.PNG
    HW Monitor.PNG
    81,7 KB · Aufrufe: 142
ok hier ist das bild

Anhänge

• spannungen.jpg
    spannungen.jpg
    106 KB · Aufrufe: 132
ich seh da grad das -12V - -0,06V ?! hä ?

Diese 3.46V auf der 3.3V Schiene liegen noch im Toleranzbereich, wenn auch nur sehr knapp. 3.47V ist das Maximum (nach Norm). Diese 0.06V wird vermutlich ein Auslesefehler sein. Die restlichen Werte sind in Ordnung.

also brauch ich mir da keine angst haben und kann das netzteil erstmal noch laufen lassen bis ich das geld für eines hab bei dem ich mich sicherer fühle oder ?

Zumindest anhand der Spannungswerte unter HW Monitor, nein. Macht sich das NT sonst wie negativ bemerkbar? Irgendwelche Anomalien?

Nein alles super aber ich hab heut mal rumgeschaut und nun les ich immer wieder das das nach einer zeit abraucht oO das macht mir bisschen angst

Naja, wir sollten "die Kirche im Dorf" lassen, oder den Teufel nicht an die Wand malen. ;)

Wie gesagt: -5V und -12V werden heutzutage in vielen Systemen nicht mehr, oder zwingend benötigt.

Edit: Ach was, leg dich ruhig schlafen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm also soll ich bisschen gelassener bleiben dabei. naja irgendwann werd ichs schätz ich austauschen .. nicht das mir das ding wegschmort wenn ich schlafe :D

Zurück
Oben