Spantaner Reset alle 20 min. Festplatte kaputt?

EOTO

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Rechner und weis nicht weiter! (Und denke das mir hier geholfen werden kann :cool_alt: )

Also folgendes ist los:

Erst hat er sich ganz spontan abgestellt mit blue screen. Nach einem reset, kam bevor es ins windows geht eine Fehlermeldung: Boot failure. Das kam ca. 5x. Danach kam dann die Meldung, das dass betriebssystem einen Fehler hat und man die system disc einlegen soll --> gesagt getan und "reparieren" ausgewählt. "Reparieren" könnte jedoch nicht ausgeführt werden, da angeblich keine Festplatte gefunden!!
Ich habe dann den Rechner einige h ausgeschaltet und es erneut versucht, welches dann auch funktioniert hat. Ich bekam dann jedoch eine Meldung, das ein schwerwiegender Fehler bei Windows festgestellt wurde.
Dann habe ich angefangen meine Daten zu sichern, dabei hat sich der Rechner ca. alle 20 min. hoch- und runtergefahren!!
Nach dem ich dann nichts mehr am Rechner gemacht habe, also er einfach nur an war, tat er dies nicht mehr!
Am nächsten Tag, war dann daselbe Spiel wieder, keine Festplatte gefunden etc... :(

Am Tag drauf wieder alles in Ordnung!

Nun habe ich versucht mit Hd tune eine Festplatten scan durchzuführen. Den Quick scan spielt er ohne Probleme bis zum Ende durch, nur bei dem genauen scan, bricht er nach wenigen Minuten ab....bzw. reseted sich!!

Kann es sein das die Festplatte einen Schuss hat??! :heul:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dafür im richtigen Forum bin, aber ich hoffe mir kann doch jemand helfen!! denn ich weis nicht was zu tun ist :watt:

Gruß :freak:

festplatte ist defekt. daten sichern und garantie in anspruch nehmen, wenn noch vorhanden.

Teste mal ein anderes Kabel oder einen anderen Anschluss auf dem Board oder sieh nach ob es sich gelöst hat und evtl nicht mehr genügend Kontakt hat.

Alternate 3
Zurück
Oben