Sparhandy.de falscher Preis?

Sparhandy bekommt von der Telekom eine saftige Provision bezahlt und subventioniert mit einem Teil der Provision das Handy. Immer schön auf die Laufzeit, die montlichen Kosten und die Minutenpreise achten.

Sparhandy bekommt für die Vermittlung eines neuen Vertrags eine hohe Provision von der Telekom.
Einen Teil davon geben sie an dich weiter, daher der günstige Preis.
Das Angebot ist seriös, was wahrscheinlich deine eigentliche Frage ist.

Hier kannst du dich gut über die verschiedenen Angebote und Anbieter informieren.

Einfachste Möglichkeit: Du hast einen anderen Tarif aufgerufen und der günstige ist sehr gut versteckt.

Was aber auch sein kann: Es gibt eine Absprache zwischen Telekom und Sparhandy.de mit dem Zweck auf Sparhandy ein exklusives Angebot einzustellen. Das hat den Sinn, dass man die gewöhnlichen Kunden die normal auf der Webseite landen gut melken kann und die Sparfüchse über Sparhandy dennoch erreicht. Gibt es auch beim ComputerBase-Preisvergleich, der ja auf Geizhals basiert.
Beispiel:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/824568
http://lb.hardwareversand.de/2048+M...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Einmal gibt es den Artikel für 241€, das andere Mal für 253€. Aber keine Sorge, die Anbieter machen auch bei den Vergünstigten Angeboten noch genug Gewinn.

Hier bekommst du es übrigens für fast 0 €.

Ich würde aber im Dez. keinen Vetrag mehr abschliessen, da die Konditionen immer nur bis Monatsende garantiert sind.
Meistens besteht das Angebot zwar kaum verändert oder unverändert weiter, muss aber nicht immer so sein.
Also möglichst am Monatsanfang abschliessen, da die Konditionen erst mit Aktivierung des Tarifs garantiert sind.

An Kosten kommt meist noch die Aktivierungsgebühr und eine Gebühr für Rufnummernportierung dazu. Das steht aber dabei.
Günstiger als direkt beim Mobilfunkanbieter ist es aber allemal.

Wenn alle anderen Tarifgeschichten gleich sind dann ja klar. ( Sprich Mindestlaufzeit, Grundgebühr, Minutenpreis )
Deshalb alles gut vorab vergleichen.

Habe den Special Tarif auch über sparhandy abgeschlossen und kann es nur empfehlen. Keine Probleme, Lieferung hat zwar 5 Tage gedauert war aber zu verschmerzen.

edit: Muss meinen Tarif wohl doch behalten... in meinem alten Special sind für 24,95€ noch eine Allnet SMS Flat enthalten...

Zurück
Oben