Sparke GF6800GT defekt?

TRixxY

Lieutenant
Hallo allerseits.

Hab mir ne gebraucht Sparkle GF6800GT gekauft.
in der Beschreibung stand: "nach 5 min geht der Bildschirm aus, kurz davor lauter bunte Linien..."

Ich habe auf den Speicher getippt und aber sicherheitshalber nochmal nachgefragt,
ob die GraKa übertaktet worden sei.
"Negativ" war die Antwort und es sei erst das Problem aufgetreten als von WaKü wieder auf den original Lüfter getauscht wurde.
Dachte mir kein Prob, hol ich mir halt auch ne WaKü und dann passt das schon.

Inzwischen ist die GraKa angekommen und sofort verbaut worden.
Davor ahb ich nochmal den Lüfter runtergenommen, alles sauber gemacht und
friche Wärmeleitpaste draugemacht.

Wenn ich den Rechner anmache laufen die Lüfter auf der GraKa an,
gehen aber sofort wieder aus und der Bildschirm bleibt schwarz.
Die GraKa "pieeeept" :eek: auch wenn ich die Zusatzstromversorgung abmache,
d.h. sie erkennt dass hier normalerweise Strom reinmuss und Signalisiert richtig.
Heisst das, dass das BIOS der GraKa noch tut??

Kann es sein das ich was falschmache??

Was kann ich tun, wenn ein neues GPU-BIOs raufmuss,
geht das überhaupt, wenn nix geht??

Freue mich auf euere posts........:(

tja, was soll man dazu sagen...also versuch mal den Lüfter zu ersetzen. Hast ja geschrieben, daß du eine WaKü besitzt. Vielleicht läufts ja dann. Aber wenn schon in der Beschreibung steht, daß das Ding einen Schuß wech hat, dann hätte ich sie mir auch nicht wirklich gekauft. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Was das flashen angeht, was versprichst du dir davon? Ach noch ne Idee... schließ den Lüfter doch mal woanderst an. Vielleicht geht das dann ja.

Hmm normalerweise pipst es ja nur wen die Karte keinen Strom über den 4 oder 3 Pin anschluss kriegt. Hat das Netzteil genug leistung?

naja ist blöd,da jetzt keiner wirklich weiß was mit der karte wirklich so passiert ist.
schau vielleicht nochmal nach irgendwelchen schäden an der graka.
sowas kann ja beim ausbau des kühlers schnell passieren :rolleyes:

@Bad: genau das ist es , die Karte erkennt, dass kein Strom über den 4pol kommt und piepst
denke das die GraKa dann teilweise doch nicht ganz kaputt ist, bzw. dass ja dann das GraKa Bios noch kunktioniert ?? Oder?

@Sir_Sascha: ich will nur wissen, wenn der Vorbesitzer versucht hat die Karte zu flaschen und es schief gegangen ist ( desshalb Karte tot ), kann ich das original BIOs wieder draufmachen und wie??

@N3ro: habe die Karte komplett kontrolliert, kontrollieren lassen von meiner Mutter,
die arbeitet in der Qualitätskontrolle eines namhaften Leiterplattenherstellers ;o)

Hab ne RMA angemeldet und die Karte ist jetzt aufm Weg zu Sparkle,
mal sehen ob ich sie getauscht bekomme :o(
Aber die bekommen bestimmt raus ob Übertaktet wurde.....naja mal sehn.

Trotzdem danke für die posts........

....live long and prosper, BTW thanks for the fish..........

Zurück
Oben