spacecowboy.21
Newbie
Moin, und Hallo erstmal !!!
Ich habe mir eine Sparkle 8800 GT zu gelegt da diese passiv und somit leise ist.....
Nun habe ich aber das Problemm das Ich zB. bei COD4 nach ca 10 Min. Spielen Frezer habe.
Der Rechner bleibt Stehen und nichts geht mehr....
Habe Prime95 2 Std laufen lassen und alles ist OK.
Habe dann ATI Tool angemacht und mit GPU Tool die Temp an der Grafikkarte ausgelesen.
Die Karte ist nach 10 min. bei 90 C.
Nach 12 min. bei 96 C.
Ich habe dann einen 120 Lüfter hinter die Karte gestellt, da der Kühlkörper fast am Glühen ist und ich sorge habe.....nun nah 30min habe ich eine Temp von 63,8 C.
Das ist aber doch nicht der Sinn von der Sache, dass man da einen Lüfter beistellen muss??
Wie warm darf denn die Karte werden?? Ich finde 96C schon sehr warm !!!!
Gruss
--EDIT--
Mir ist noch aufgefallen, dass die Grafikkarte unterlast Töne von sich gibt .... so ein Pfeifen...mal höher mal tiefer....
Und es kommt nicht vom Lüfter, da er ja keinen hat !
Ich habe mir eine Sparkle 8800 GT zu gelegt da diese passiv und somit leise ist.....
Nun habe ich aber das Problemm das Ich zB. bei COD4 nach ca 10 Min. Spielen Frezer habe.
Der Rechner bleibt Stehen und nichts geht mehr....
Habe Prime95 2 Std laufen lassen und alles ist OK.
Habe dann ATI Tool angemacht und mit GPU Tool die Temp an der Grafikkarte ausgelesen.
Die Karte ist nach 10 min. bei 90 C.
Nach 12 min. bei 96 C.
Ich habe dann einen 120 Lüfter hinter die Karte gestellt, da der Kühlkörper fast am Glühen ist und ich sorge habe.....nun nah 30min habe ich eine Temp von 63,8 C.
Das ist aber doch nicht der Sinn von der Sache, dass man da einen Lüfter beistellen muss??
Wie warm darf denn die Karte werden?? Ich finde 96C schon sehr warm !!!!
Gruss
--EDIT--
Mir ist noch aufgefallen, dass die Grafikkarte unterlast Töne von sich gibt .... so ein Pfeifen...mal höher mal tiefer....
Und es kommt nicht vom Lüfter, da er ja keinen hat !
Zuletzt bearbeitet: