Sparkle 8800GTS 640MB overclocking!

Schau doch einfach mal hier im OC-Thread. Da findest du massig OC Ergebnisse.

Ein Problem würde ich das nicht gerade nennen.

Mit 630GPU Takt bist du ganz gut dabei!

Und bei dem Ram Takt kannst du dich eigentlich auch nicht beschweren. Bist damit zwar an der unteren Grenze des Möglichen, aber keiner garantiert dir eine Übertaktung.
Hast ein Exemplar mit schlechten Rams erwischt ->shit happenes.

mfg
Atte

Aber du siehst, wie weit die Karten im durchschnitt laufen, dann kannst du dein Ergebniss da einsortieren und siehst, ob deine besonders gut oder schlecht ist, bzw. sich im Mittelfeld bewegt. Zudem sind auch die Karten von Sparkle alle unterschiedlich. Die eine geht gut, die andere schlecht. Daher ist der Hersteller auch relativ irrelevant.

AvenDexx schrieb:
Aber du siehst, wie weit die Karten im durchschnitt laufen, dann kannst du dein Ergebniss da einsortieren und siehst, ob deine besonders gut oder schlecht ist, bzw. sich im Mittelfeld bewegt. Zudem sind auch die Karten von Sparkle alle unterschiedlich. Die eine geht gut, die andere schlecht. Daher ist der Hersteller auch relativ irrelevant.

Und kühlungstechnisch ist bei der 8800GTS auch nix zu machen?

specht86 schrieb:
Und kühlungstechnisch ist bei der 8800GTS auch nix zu machen?

Du kannst dir ne Wasserkühlung kaufen (und die Garantie verlieren), aber für das Geld hättest du dir dann auch gleich eine GTX kaufen können ;)

Die Standardkühlung finde ich schon ganz gut!

mfg
Atte

Joah, Wakü könntest du dir zulegen und die Karte damit kühlen, aber Lohnt es sich für dich?

Ansonsten passt das Ergebnis doch.

AvenDexx schrieb:
Joah, Wakü könntest du dir zulegen und die Karte damit kühlen, aber Lohnt es sich für dich?

Ansonsten passt das Ergebnis doch.

Wakü von Innovatek hab ich schon nur keine für die Karte.

Dann könntest du dir überlegen, nen Wakühler für die Karte zu holen. Könnte durchaus sein, dass du damit noch ein wenig mehr Performance aus der Karte rausholen kannst, zumindest aus der GPU. Wenn der Speicher nicht mehr will, wird dir ne Wakü aber auch nichts bringen.

Hab nur ne Standardkühlung und komme mit dem GPU Takt bis 630Mhz, dann geht der Speicher aber nicht mehr hoch. ^^

600/2040 läuft bei mir stabil. :)

also meine ERSTE geht bis 660/1994! speicher würde auch 1999 machen kann ich aber nicht so genau einstellen! habe NUR mal die wpl neu aufgetragen die orignialle IS ja voll schlecht gemacht!wundert mi das die über haupt so gut geht von den temps!und wollte ja nen liqud pad benutzen is bloss zu klein naja mach ich später mal!

Zurück
Oben