Sparkle 8800GTS 640MB Unterschied

Bei der Calibre liegt ein Stromadapter zusätzlich bei :D
Lies doch einfach die Produktbeschreibung, da steht alles :freak:

Es gibt keinen Unterschied, nur den Kühler, wobei das Referenzdesign leiser ist als die Calibre Eigenlösung.

cYa

OHH und was es für einen Unterschied gibt.

Die Calibre ist die Overclocked variante mit 560mhz core statt "nur" 500...

Sie ist definitv besser gekühlt(Peltier Kühlelement).

Ich vermute mal das Sie unter last auf ca 50C° kommen dürfte. Daher wird Sie auch definitiv mehr übertaktungsspielraum bieten als andere Karten.

Der Titan TEC-Kühler der verbaut ist, gehört zur elite der Grafikkarten Kühler.

Nur der Thermalright HR-03 Plus ist wohl in der Lage den G80 genauso gut ohne Peltier zu Kühlen.

PS.: Elite der Luft-Kühler<--- Wasserkühler sind da nochmal mehrere Stufen besser ;-)

Grüße

Ich ;-)

CB-RoXXer schrieb:
Die Calibre ist die Overclocked variante mit 560mhz core statt "nur" 500...

Auf der Alternate-Seite wird für die Calibre aber der Standardtakt angegeben!

also ich würde die "normale" nehmen. einmal wegen dem peis, und 2. weil ich die warme luft aus meinem Case haben will. die Sparkle Calibre pustet diese ja nicht direkt aus dem gehäuse, sonder nach oben oder unten (je nach drehrichtung der beidem lüfter). wenn man keinen lüfter in der seitenwand hat (so wie ich) wird das unter volllast zu einem wärmeren innenraum führen denke ich. ich hab die normale Sparkle 8800 GTS 640 MB und bin sehr zufrieden damit. hab sie jedoch nicht nicht OC.

@ Stephan, die Calibre ist aber eine OC Variante ;-) Die gibt es nicht als 500mhz Version.

Schreib Alternate das doch mal, du wirst sehen, die werden sich für den hinweis auf den Fehler bedanken ;-)

Calibre ist oced + anderer Lüfter.

Andere Frage:

Weiß jemand ob das PCB der XFX 8800GTS XXX (640MB) schwarz oder grün ist?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage ist es grün. In manchen Tests schwarz, bei CB ne 320er in grün... Ich hätte gerne ne schwarze.

Wie kommt ihr eig. drauf, dass die übertaktet wäre? Der Takt ist bei beiden identisch.
Würde lieber zum Standardmodell greifen, dieses Peltier Element zieht nur unnötig mehr Strom und viel mehr kühler wird die bestimmt nicht. Die 50 ° C Temperaturmarke im Last Modus ist bloß ein Wunschdenken, die hätte ich bei meiner 8800 GTS auch gerne.

Zurück
Oben