Sparkle 8800gts Test

ja,geringeeeeeeeeeee besserung, aber ich denke nur der protzi wechsel bringt mich weiter
 
das liegt am prozessor! hatte auch einen single-core und eine x1800xt, hab jetzt einen e6400 und da kriegt die grafikkarte nun 16500 punkte statt 12200 bei gfx im aquamark! mit dem e6600 dürftest du einen enormen leistungsschub haben!:D
 
Hi, habe heute auch meine 8800 gts bekommen. Mein Problem:3dmark05: nur 8722 und 3dmark 06: 6021 Punkte. Bin irgendwie enttäuscht. Is nur ein bissl mehr als mit meiner vorigen 7900 gt. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
@ cool_gpu:

Das liegt an deiner CPU. Beim 06er bspw. fliesst ein grosser Teil der CPU-Score in den Endscore ein.

mFg tAk
 
Aber kann das wirklich soviel ausmachen? Ich meine Pentium 4 @3,5 ghz...ist doch eigentlich amtlich oder?
 
Leider überhaupt nicht mehr. ;)

Ein A64 oder C2D ist hier wesentlich schneller, bei geringerer Taktfrequenz.

mFg tAk
 
Erst einmal Glückwunsch zur Karte! Denke auch, dass die Werte höher werden mit nem Core 2 Duo.

Off topic:

Wenn man mit nem X2 3800+, ner X1950 XTX und 1 GB RAM nur rund 5.000 Punkte im 3D Mark 06 hat, kann doch nicht alles mit rechten Dingen zugehen, oder?
 
Das könnte ebenfalls an der CPU liegen: *Klick*

Mit einem FX-60 hat CB auch "nur" gute 6000 Punkte erreicht.

mFg tAk
 
cool_gpu schrieb:
Aber kann das wirklich soviel ausmachen? Ich meine Pentium 4 @3,5 ghz...ist doch eigentlich amtlich oder?

Tja hätte ich dir auch vorher sagen können. Deine karte langweilt sich praktisch in deinem pc :cool_alt:
 
naja in games sieht das wieder anders aus
ok für ne 8800gtx wirklich etwas schwach
aber ansonsten wird meist nicht so eine hohe anfordernug an games gestellt
 
also, herzlichen glückwunsch zu den herrlichen grakas :)

was ich für mich festgestellt habe, ist, ich brauche auch ne neue cpu:freak: ! alles unter dualcore und min. 2400hz pro kern verursacht bei den kärtchen nur langeweile! die benchergebnisse, die hier gepostet sind, entsprechen in etwa meinem sys mit ner gto ... !
d.h. ne neue cpu muss her!

mfg krass
 
Tja, man sollte schon mindestens nen C2D 6600 sein Eigen nennen um die karten ein wenig zu fordern.

Selbst ein extrem übertakteter 6700 reizt die 8800GTX noch nicht komplett aus.

Siehe: http://hardwareluxx.de/story.php?id=4841

MFG
 
bensen schrieb:
ändert aber nichts an der aussage

Jupp, aber wäre es eine GTX, dann wäre es das Ergebnis ja als noch schwächer einzuschätzen. Liegt wohl oder übel an der CPU, mit der selbst die GTS nicht so wirklich aus den Puschen kommt. Insgesamt gesehen hätte ich persönlich eher die GTX (ab 599€) genommen als die GTS (ab ca. 460€), wenn ich mich jetzt entscheiden müsste. Ob 460€ oder 599€, das macht den Enthusiasten jetzt auch nicht soviel ärmer, bekommt man mit der GTX eben nicht nur 5-10% mehr Leistung, sondern schon etwas mehr. Aber sicherlich ist selbst eine GTS mit entsprechender Prozessorleistung einer X1950XTX überlegen, die ja mit 400€ auch nicht soweit von der GTS entfernt ist, und die GTS bietet die selbe hohe BQ wie die GTX, welche bekannter Maßen selbst die BQ der ATi´s schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-ding schrieb:
Tja, man sollte schon mindestens nen C2D 6600 sein Eigen nennen um die karten ein wenig zu fordern.

Selbst ein extrem übertakteter 6700 reizt die 8800GTX noch nicht komplett aus.

Siehe: http://hardwareluxx.de/story.php?id=4841

MFG


Denn lag also meine Vermutung das mein C2D @ 2x 3GHz zu lahm ist für diese Karte doch richtig... :rolleyes:
Aber höher geht meine Rams 1:1 echt nicht mehr... meine FSB liegt jetzt schon weit über 1700MHz, und Standart wäre es 1066MHz :freak:

Da muss entweder ein Kentsfield sein oder ein C2D E6600 die ich über 3.5GHz hoch jagen würde/werde.



@ cool_gpu
Es wurde zwar schon gesagt, aber dein CPU ist hier zweifelslos die Limitieruns Faktor.
Ein Pentium 4 mit 3.5GHz ist ja noch lahmer als ein Core 2 Duo mit 2.13GHz in Single Core Anwendungen :lol:
 
@wolfenstein2k2
da hast du recht, wenn gf8 dann sofort die gtx

@projekt-x
die cpu limitiert nicht im geringsten
nur die cpu-score ist niedriger
zockt man games und geilt sich nicht an benchmarks auf wird ein kleiner core2 duo reichen
 
Es geht doch um ausreizen, nicht um reichen.
Natürlich ist es nicht unbedingt notwendig aber nice to know.

MFG
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben